Autobahnvignette in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für PKW ist die Nutzung der Autobahn kostenlos und man braucht keine Vignette.

Es gibt aber Städte, die Umweltzonen eingerichtet haben - für diese Bereiche benötigt man dann die sogenannten Umweltplaketten. Ob diese aber an ausländische PKW ausgehändigt werden, ist mir nicht bekannt.

Auf der HP des ÖAMTC bekommt man alle Informationen.