Autobahnkirchen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meelia, es gibt viele berufliche Gründe das ein Mensch sehr oft auf Reisen ist oder Menschen die ständig unterwegs sind, diese nutzen dann das Angebot einer Autobahnkirche. Es gibt auch Menschen die lieber anonym in eine Kirche gehen wollen (statt in ihrer Gemeinde wo sie jeder kennt) oder plötzlich unterwegs das Bedürfnis haben mal an solch einem ruhigen Ort zur Besinnung zu kommen. Für einen Fernfahrer der manchmal Wochenlang nicht nachhause kommt kann so eine Autobahnkirche die einzige Möglichkeit sein regelmäßig eine Kirche zu besuchen...gruss

25

das habe ich so noch nicht gesehen, unter diesem Aspekt macht es Sinn.

0

Hast du noch nie auf der Autobahn eine Raststätte aufgesucht? Bei unseren Reisen war das jedenfalls ständig der Fall. Es wird empfohlen, alle 2 - 3 Stunden eine Pause zu machen. Wenn man also den Körper stärkt, warum nicht auch die Seele? Man sucht die Stille und den Segen Gottes für eine gute Ankunft am Zielort. Ich habe noch keine Autobahnkirche aufgesucht, weil ich bisher keine gesehen habe.

Meist gehen LKW Fahrer hin. Habe auch mal eine TV sendung darüber gesehen und da erzählten Leute, dass sie sehr gestreßt waren und das Gefühl bekammen, dort mal kurz halt zu machen. Ich war auch mal dort, aber nach der Sendung und aus "neugierde". Es war dort sehr rühig und entspannend. Wir waren dort ganz alleine.

Autobahn fahren bei Schnee?!

Hallo zusammen,

mein Freund studiert in einer anderen Stadt (ca. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit) und kann mich dieses We nicht besuchen, deswegen war abgemacht, dass ich am Donnerstag zu ihm fahre. Jetzt meine Frage: Autobahn fahren bei Schnee?? Zu gefährlich? Fährt jemand von Euch öfter mal bei Schnee Autobahn? Wenn ja, wie schnell fahrt Ihr im Durchschnitt? Ich selbst fahre seit 3 Jahren Auto, habe die Autobahn bei Schneefall bis jetzt jedoch immer gemieden...

LG und schomal Danke für die Antworten.

...zur Frage

Ab wann überholt man rechts?

Wann ist "rechts überholen" verboten?

Ganz klar, rechts ausscheren, überholen und wieder links einscheren ist verboten.

Bei Stau darf man ja auch rechts vorbeifahren, aber bis zu welcher Geschwindigkeit? Darf man, wenn man sich auf der rechten Spur befindet und wie die LKW mit 85-90 km/h die Geschwindigkeit hält auch dann weiterfahren, wenn links stockt? In Kolonnen ist das ja erlaubt, aber welcher Abstand muß zum Vordermann unterschritten sein, um als Teil der Kolonne zu gelten?

Kann man Ärger kriegen, wenn man vorsichtig mit 60-80 km/h vorbeifährt und womöglich gar von z.B. 60 auf 80 km/h beschleunigt, die auf der linken Spur aber weiter mit 40 km/h rollen, weil die rechte Spur schneller "frei" wird? Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

auf wieviel muss ich runterbremsen vor einer ausfahrt auf der autobahn?

man fährt ja so ca 100-120 etc..wenn dann eine ausfahrt kommt ordnet man sich ein etc..aber wie schnell darf ich dann noch sein während ich von der autobahn weg fahre??

...zur Frage

Spritsparend fahren mit Polo 6n?

Ich fahre diesen Freitag nach München, fahre längere Zeit über die Autobahn. Welche Geschwindigkeit ist am Effizientesten um schnell und auch Spritsparend ans Ziel zu kommen? Ich würde so 100-105 Konstant fahren. Was sagt ihr?

...zur Frage

Fahrt ihr gerne Autobahn?

Fährt ihr gerne allein auf der Autobahn?
Kann da was passieren(falsch auffahren) oder ist das alles immer gut beschildert und gut markiert. Auf welcher Spur fahrt ihr gerne? Mögt ihr Stau? Was macht ihr im Stau? Welche Spur nimmt ihr? Wie schnell fahrt ihr? Wurdet ihr schon einmal geblitzt? Wird auf Autobahnen mehr geblitzt?

Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Mit wie viel Km/h auf die Autobahn fahren?

Guten Tag, ich besuche die Fahrschule und am Samstag bin ich das erste mal auf der Autobahn unterwegs.. meine Frage ist nun, wie schnell fährt man in diesen Kreisen? Und wie schnell fährt man auf einer Autobahneifahrt, als auch autobahnausfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?