Autobahnfahrt, Führerschein!

11 Antworten

Ja, das ist durchaus üblich. Da wird eben kurz angehalten und man trinkt einen Kaffee oder so. Es geht ja drum, dass Du lernst, von der Autobahn ab- bzw. danach wieder drauf zu fahren.

Na der will mit Dir an eine entlegene Stelle um ungestört Straftaten verüben zu können, NEIN, Spass beiseite.

Das macht durchaus Sinn, man kann dann ja auch Mal ne Pause machen und einen Kaffee trinken. Wenn man längere Zeit auf der Autobahn höhere Geschwindigkeiten fährt hat man kein richtiges Gefühl mehr dafür. Man macht das dann mal mit damit man später nicht mit 100 in einen Rastplatz donnert (was leider trotzdem immer wieder vorkommt).

Jap es geht ums Auf- und Abfahren auf die Autobahn...ist ja manchmal durchaus tricky und sollte auf jeden Fall geübt werden...du kannst also beruhigt sein, das ist völlig normal :-)

Erste Fahrstunde ÜBERFORDERT?

Moin,

hatte grade meine erste Fahrstunde und bin mit mir selbst nicht sehr zufrieden, da ich mich ein wenig überfordert gefühlt hab. Der Fahrlehrer meinte aber, dass ich es ganz ordentlich gemacht hab.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Tipss für die nächste Fahrstunde? Und wie lief und erging es euch in eurer ersten Fahrstunde?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Erste Autobahnfahrt Führerschein BF17

Hallo, ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und mache gerade meinen Autoführerschein. Heute hab ich von meinem Fahrlehrer erfahren, dass er am Freitag mit der Autobahn mit mir anfangen will. Jetzt geht mir natürlich die Muffe. Ist Autobahn fahren schwer? Was muss ich beachten? Kann ich was falsch machen? Kann mich jemand beruhigen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Autobahnfahrt Führerschein schwierig?

Hallo,

habe am Samstag meine Autobahnfahrt und bin insgesamt 5 Stunden unterwegs. Mein Fahrlehrer meinte ich fahre nicht mit ihm sondern mit eine mit anderen Fahrlehrer den ich nicht kenne.

Nun habe ich etwas Sorge, ist es sehr schwer das erste mal auf einer Autobahn zu fahren? Oder würdet ihr eher sagen das es sogar einfacher als in der Stadt ist? Habe schon beides gehört...

LG

...zur Frage

Jedes mal Angst vor jeder Fahrstunde?

Hallo liebe Community. Ich habe echt in Moment ein riesen Problem. Ich habe immer vor jeder Fahrstunde Angst. Ich habe heute meine 8te Fahrstunde und habe schon wieder so angst, dass ich was nicht kann oder das mein Fahrlehrer mich an motzt. Manchmal fange ich auch an zu weinen und verzweifel ganz. Vielleicht bin auch zu doof meinen Führerschein zu machen und lasse es ganz. Oder was meint ihr?

...zur Frage

Erste Autobahnfahrt als Fahranfänger - Habt ihr Tipps?

Ich habe morgen meine erste Autobahnfahrt ohne Fahrlehrer und Hilfe. Ehrlich gesagt habe ich, sagen wir mal, Respekt vor den Geschwindigkeiten, Spurwechseln, LKW's und dem Ein- und Ausfädeln. Ich habe wenig Fahrpraxis aber ich will mich auch nicht auf die rechte Spur verweisen lassen. Deshalb will ich mit den Rasern mithalten und auch Gas geben. Könnt Ihr mir sagen wie ich mich am besten verhalten soll und auf was ich beachten sollte?

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?