Autobahn Polizei Motorisierung

2 Antworten

Im Grunde kann das jedes Auto sein.Selbst Kleinwagen und Wohnmobile werden da eingesetzt.Die Polizei hat jedoch mit einigen Automobilherstellern Leasingverträge abgeschlossen.Die meisten Fahrzeuge stammen wohl wirklich von BMW.Gründe dafür sind,die Zuverlässigkeit,der Reisekomfort,das Platzangebot,die gute Motorleistung,und der im Verhältnis geringe Verbrauch.Es werden oft stark motorisierten Modelle verwändet,da z.B. ein Videoüberwachungsfahrzeug in der Lagen sein mus,auch gut motorisierten Fahrzeugen in einem gleichmäßigen Abstand zu folgen,um brauchbare Geschwindigkeitsmessungen durchführen zu können.Heufig eingesetzte Modelle sind:BMW 5er,BMW 3er,Mercedes E-Klasse,Mercedes C-Klasse,Audi A6,VW Passat,Opel Insignia.

Woher hast du die Info, dass die Autobahnpolizei den 535d fährt? Das würde mich wundern...

Also die BMWs die ich bei der Autobahnpolizei sehe sind bestenfalls 530d, aber nichts größeres. Das sieht man schon an den Endrohren...

eine kurzdokumentation von hr da haben die es gesagt wenn du möchtest suche ich dir den link raus:)

0

Was möchtest Du wissen?