Autobahn Blitzer / Fahrzeug auf dem Mittelstreifen gepark t - konform?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An die StVO muss sich jeder halten ... FAST jeder. In §35 steht naemlich, dass all die restlichen anderen Paragraphen, die fuer alle gelten, fuer bestimmte Leute, Fahrzeuge, Aufgaben aufgehoben sind. Die duerfen dann auch anders. Das nennt sich "Sonderrechte". Da gehoert dein Fall auch dazu.

Und nun die andere Ueberlegung ... wenn deine Geschwindigkeit gemessen wurde, dann hat es keinen Einfluss auf deine Geschwindigkeit, ob der nach diesen oder jenen Regeln da steht.

Ich sehe nichts, was da jetzt zu beanstanden wäre. Du wurdest wahrscheinlich geblitzt und ärgerst dich drüber. Wenn du eine fundierte Meinung hören willst, geh zu einem Verkehrsrechtsanwalt und bitte ihn um eine Einschätzung.

Gegen die Aufstellung eines Blitzers zu klagen, halte ich aber persönlich für wenig aussichtsreich.

Was möchtest Du wissen?