Autobahn - Führerschein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Es ist nicht vorgeschrieben, dass du jemandem Platz machst, der auf die Autobahn rauf will. Allerdings machst du demjenigen das Leben leichter, wenn du eine Spur weiter nach links fährst, falls da Platz ist.

Nein, wenn Du siehst, dass einer auf die Autob. auffahren will und neben Dir die linke Spur frei ist, fährst Du rüber, das erhält den flüssigen Verkehr. Wenn z. B. Dich gerade einer links überholt, kannst Du natürlich nicht die Spur wechseln und darfst auch nicht abbremsen, um dem anderen Auto die Zufahrt zu gewähren, das behindert ja wieder den Folgeverkehr.

Nein das musst und sollst Du auch nicht.
Persönlich finde ich dies ein unmögliches Verhalten wenn deswegen auf die linke Spur gewechselt wird, und dadurch der nachfolgende Verkehr behindert wird.

Ws genau meinst Du ?

yxxmarioxy 20.08.2012, 10:57

Antwort von daCypher

0

Was möchtest Du wissen?