Auto(Audi) kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pumbaa hat vermutlich recht ,

Deinen Beschreibungen nach ist es eine der Antriebswellen bzw eines der Gelenke.. wenn du die kiste weiter bewegst dann dürfte es da unten salat geben und folgeschäden sind auch möglich.. Reparaturlösung Welle rausschrauben und Gelenke einzeln ersetzen wenn das noch möglich ist an sonsten eine vom Schrotti / Verwerter holen den VW / Audi rufen einige hunderter auf für eine neue Komplette Welle. Die enzelnen Gelenke sind um die 100 bis zu 180 euros je nachdem welches , bei dem meistgeghassten ATUnglublich zu bekommen oder in normalen Zubehör..

Drauf achten das die Fettfüllung mit dabei ist und komplett in die achsmanschette eingespritzt wird.. Du kannst die ausgebauteWelle auch bei einer Werkstatt instand setzen/ gelenk wechseln lassen. ist aber nicht so einfach wenn man das noch nieh gemacht hat und kann spetzialwerkzeuge ( Auspressabziehvorrichtung ) erfordern weil bei manchen Fahrzeugen die Aussengelenke aus Geräuschgründen eingeklebt waren.. Das die Kiste sich nicht bewegt hat die ursache das dein differential die Antriebsdrehzahlen ausgleicht.. Joachim

Die Antriebswelle ist hinüber, hängt und dreht sich lose vor sich hin. Wird morgen abgeschleppt. ;)

0

Antriebswelle defekt. bzw. die Innen oder Außengelenke. Ist nicht so schlimm, kommt öfters vor. Normalerweise erkennt man es vorher schon an den Knackgeräuschen bei Kurfenfahrt.

Das kann dir nur eine Werkstatt sagen. Es kommt darauf an, was alles betroffen ist. Und wie teuer diese teile sind.

Am besten du schaust gleich morgen hin, bzw lässt es abholen und fährst damit nicht mehr bevor noch mehr kaputt wird und es noch teurer wird.

Diesel Auto ist 300.000km gefahren?

Hey Leute überlegen uns ein Auto zu kaufen alles einwandfrei zahnriemen wurden vor kurzem ausgewechselt. Aber eben der Kilometerstand macht mich bisschen zum denken nach. Was meint ihr? Lohnt es sich?

...zur Frage

Neuen Audi A6 kaufen oder nicht?

Hallo ihr alle,

ich habe über viele Jahre hinweg Geld gespart und möchte mir nun endlich mal etwas davon gönnen. Am liebsten ein schickes Auto :-) Ich bin nur leider totaler Auto-Laie und fahre bislang nur hin und wieder mal das Auto meines Mannes, der aber selbst wenig Wert auf Autos legt und seit vielen Jahren dieselbe kleine Schüssel fährt.

Ich bewundere immer die schicken Audis auf der Straße und mein Neffe hat mir nun erzählt, dass bald ein neuer Audi A6 rauskommt. Ich meine diesen hier:

https://www.die-auto-welt.de/automarken/audi/a6/a6/

Jetzt zur großen Preisfrage: Soll ich mir den neuen Audi A6 kaufen - ja oder nein? :) Was meint ihr Auto-Kenner? Habt ihr Erfahrungen mit Audis gemacht?

Ich weiß, man soll nicht unbedingt direkt einen Neuwagen kaufen aber ich muss und will im Moment nicht vernünftig sein, sondern mir einfach mal das kaufen, wozu ich eben Lust habe. Macht man ja sonst auch nie im Leben.

Vielen Dank für alle Tipps,

Melli

...zur Frage

audi 80 automatik probleme?

Hallo es geht um einen audi 80 bj 96 2.6l

wenn der motor kalt ist und ich auf D schalte fährt er nicht an nur wenn ich viel gas gebe dann rupft er ruckartig rein und fährt dann auch. sobald er warm wird funktioniert alles einwandfrei. öl und filter wurde gewechselt sowie stecker abgezogen und gereinigt kein unterschied.

nun wollte ich das automatikgetriebe ausbauen muss dazu sagen das ich bisher nur schalter ausgetauscht habe gibt es da große unterschiede? bzw ist der wandler mit schraube am motor befestigt? eine kurze anleitung wäre super und vorallem eure meinung ob auch ihr meint das es wandler liegen könnte. Danke

...zur Frage

Anfänger Auto Audi?

Hey Leute mein erstes Auto soll mal ein Audi TT sein mit dem ganzen Geld ist es kein Problem den ich verdiene durch Youtube doppelt soviel wie durch ne Ausbildung und dazu bin ich derzeit in einer Ausbildung. Ich hatte auch mal überlegt einen Audi TTRS zu fahren mh :/ was meint ihr?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied beim Ein- und Ausparken und generell beim Vorwärts- und Rückwärtsfahren, hinsichtlich des Lenkens und der Fahrzeugbewegungen …?

bei Vorderrad-, Hinterrad- und Allradfahrzeugen?

Ändert sich zum Beispiel der Wendekreis beim Einparken oder das Fahrverhalten allgemein? Werden die Hinterräder bei einem Vorderradantrieb beispielsweise anders nachgezogen, als wenn es sich um einen Hinterradantrieb handelt ("nachziehen" = Räder ohne Antrieb erreichen gleiche Position beim Fahren, wie angetriebene Räder auf dem Boden, d. h. Unterschied bei Antrieben)?

Danke!

...zur Frage

Motorleuchte Blinkt und Motor stottert extrem?

Audi A8 w12 6.0 , 212.000 km , 2004 Baujahr Das Auto ist echt unfahrbar im moment sobald man Gaß gibt stottert er ohne ende und verliert Leistung. Zudem blinkt die Motorleuchte ununterbrochen Teilweiße lässt er sich dann aber auch kurz normal Fahren. Außerdem hat es ziemlich verbrannt gerochen im Auto. Vor kurzem hatte ich mal das Problem mit der Motorleuchte und dem unruhigen lauf im Stand. Habe die Zündkerzen , Zündspulen und alle Filter gewechselt und es ist immernoch so Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?