Autoanschluss (Zigarettenanzünder) zu Steckdose Adapter

4 Antworten

Gibt es, die Dinger heißen Powerbox oder Powerkonverter. Der "Steckdosenstecker" ist der europäische Schutzkontakt (Schuko) Du solltest aber sicher gehen, dass deine Autobatterie stark genug ist, denn Konverter beinhalten Kondensatoren, und die ziehen gleichmäßig und IMMER Strom.

Unten wurde ja schon conrad verlinkt, die haben sogar einen pfiffig gestalteten Konverter, den du in den Getränkehalter stecken kannst.

Netzstecker an Zigarettenanzünder anschliessen?

Hallo,

ich habe eine längere Fahrt mit einem Auto ohne Radio vor! Mein Radio das ich mitnehmen will hat keine Batterieklappe sondern nur ein Kabel das man an eine normale Steckdose in der Wand stecken kann.

Gibt es einen Adapter mit dem ich einen "Haushalts-Stecker" im Auto am Zigarettenautomat anschliessen kann?

Ich finde das nur andersrum also Zigarettenstecker zu Hause benutzen!

Wäre toll wenn jemand einen Link hat oder mir genau sagen kann wie sowas heißt!

Danke

...zur Frage

Normale Steckdose in zigarettenanzünder umwandeln?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Trick bzw. Tipp wie man eine normale Steckdose zu einem Zigarettananzünderanschluss macht. Müsste kurz etwas testen aber dazu brauche ich einen Zigarettenanzünder und Auto ist gerade keins zur Hand. Vielleicht weiß jemand etwas. Lg

...zur Frage

Kühlbox fürs Auto in der Wohnung

Hallo!

Ich ziehe bald um, leider ist die Küche nicht sofort in der neuen Wohnung, ich hab noch eine Kühlbox fürs Auto rumliegen, mit dem ich die 2 Wochen überbrücken muss.

Die Kühlbox hat nur einen Stecker für den Zigarettenanzünder, ich suche deshalb entweder ein neues Kabel für die normalen Steckdosen oder einen Adapter.

Auf der Kühlbox steht "Nur für 12 V Betrieb - 54 W"

Ich hab schon ein bisschen gesucht, auf Amazon gibts ein paar Adapter (Zigarettenanzünder -> Steckdose), aber laut den Kundenmeinungen funktionieren diese nicht für Kühlboxen...

Hatte jemand so ein Problem? Wie wurde es gelöst?

Schöne Grüße

...zur Frage

Hi, gibt es einen ADapter fürs Auto, mit dem man eine normale Steckdose an den Zigarettenanzünder anschgließen kann und wenn ja wie heißt das?

...zur Frage

Wo bekomme ich 12V zu 220V Adapter für Autokühlbox?

Ich brauche für eine Autokühlbox mit Stromversorgung über den Zigarettenanzünder einen Adapter, damit ich diese Kühlbox auch im Hotelzimmer über eine normale Steckdose betreiben kann. Also einen Adapter, der von 12 V auf 220 V umwandelt. Bei einer Seite muss ich den Zigarettenanzünderstecker der Kühlbox anschließen können und die andere Seite muss ein normaler Stromstecker sein.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?