Autoanhänger mit Klasse T?

6 Antworten

brauchst nur in deinen schein sehen,da steht alles drinn,frage wenn schon T warum hast den E für pkw nicht gleich mitgemacht,theorie gilt für beides,hättest nur noch fahren müssen

Auto und Pferdeanhänger hat offensichtlich nichts mit Land- und Forstwirtschaft zu tun. Also hilft dir Klasse T für deine Zwecke nicht, du brauchst schon BE.

Natürlich darfst du mit B Hänger ziehen. Auto + Hänger dürfen zusammen nur nciht mehr als 3,5 tonnen wiegen

9

Ja aber es geht um einen Pferdeanhänger, und die zulässige Gesamtmasse von Auto+ Anhänger ist drüber

0
9
@xAequitaSx

Dann musst du entweder BE machen oder den Hänger an einen Trecker hängen.

0
9
@Gebannter85

Na super, so ein Schwachsinn.. Aber danke für die Antwort.

0
44
@Gebannter85

Der Trecker ist mit grünem Kennzeichen und ist somit für land-und Forstwirtschaft allerdings könnte der  Pferdeanhänger auch als Versicherungsfreier Anhänger im Land und  Forstwirtschaft zugelassen werden. liegt an der Zulassungsstelle.

Im Oldenburger Münsterland streiten sich die Zulassungsstellen.

CLP L 2 Trecker für hobby Schwarzes Kennzeichen clp-AH " Anhänger für hobby Schwarzes kenzeichen.

Das gleiche im Landkreis Oldenburg  OL-L2 Trecker+OL-AH 3

grüne Kennzeichen wegen Pflege des Kulturguts.

BlEY 1914

0

Anhänger / Wohnwagen mit Klasse B

Hallo zusammen.

Nachdem ich hier super informiert wurde , welche Gespanne ich mit der Klasse B fahren darf , habe ich immer wieder etwas von maximale Breiten und Höhen gelesen.

Klasse B + Hänger allgemein :

Bsp 1 : Zugfahrzeug mit zul. Gesammtmasse von 3,5t + Anhänger mit zulässiger Gesamtmasse von 0,75t

Bsp. 2 : Anhänger mit einer zul. Gesamtmasse mit mehr als 750kg gelen folgende Regeln -> zulässige Gesamtmasse Anhänger muss größer sein , als LEERGEWICHT vom Auto. Ebenso dürfen dann die zul. Gesamtmassen (Auto+Anhänger) nicht größer als 3,50t sein.

Meine Frage: Gelten diese Regeln auch für Wohnwagen? Gibt es da weitere Bestimmungen , z.B. ,dass der Wohnwagen nicht breiter sein darf , als das Zugfahrzeug?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!??!?!!??

Grüße aus dem Münsterland :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?