Autoangebot Betrug?

11 Antworten

Hi,

Das ganze kommt mir irgendwie unseriös vor

Es kommt dir vermutlich unseriös vor, weil es einfach unseriös ist - die Masche mit günstigem Auto aus dem Ausland (natürlich mit Testphase), Transportfirma und Überweisung an Dritte ist ganz klassisch für Betrug.

Ich kann nur raten: Finger weg!

Es kann seriös sein, muss aber nicht.

Ich an deiner Stelle würde mir ein anderes Fahrzeug suchen, ein Fahrzeug ohne Begutachtung im Ausland zu kaufen ist immer schwierig, besonders dann wenn es zu Komplikationen kommt.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast das Fahrzeug selbst vor Ort zu betrachten und es dort probe zu fahren würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Du kannst nur schwer einschätzen was mit dem Fahrzeug ist.

Ein gutes Angebot kann auch täuschen, da können sich noch ein paar tausend Euro an Reparaturen verstecken die dir erst im Nachhinein bekannt werden und wovor sich der Verkäufer dann drücken kann.

31

Das ist nicht seriös.

2

richtig. Betrug. Das Auto existiert nicht, keine Vorkasse leisten für angebliches "Shipping" des Autos.

Sonst eine Art Geldwäsche ?

Pferd aus Irland - Betrug?

Hallo,

Ich habe ein wunderschönes Pferd auf eBay Kleinanzeigen gefunden.

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elegante-hannoveraner-dressurspezialist-mit-viel-potential/735872095-139-16?utm\_source=sharesheet&utm\_medium=social&utm\_campaign=socialbuttons&utm\_content=app\_android

Der soll in Irland stehen. Ich habe bereits mit dem Verkäufer telefoniert, Bilder ohne Ende erhalten sowie Videos. Einen Vertrag der wirklich gut ist. Der Transport wurde bereits organisiert. Ich traue mich jedoch nicht das geld zu überweisen weil ich Angst habe, dass es betrug ist. Das Pferd ist tatsächlich eingetragen. Ich habe Papiere und alles bekommen. Die Internetseite vom Anwalt und der Transportfirma gibt es wirklich. Ich bin auch auf Facebook mit dem Verkäufer befreundet. Es erscheint mir sehr realistisch. Ich habe doch Angst weil es um viel Geld geht. Hat jemand Erfahrungen? Sind es fallen oder hat jemand so etwas verrücktes tatsächlich schon mal gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?