Auto zwangsabgemeldet, wieder anmelden, Versicherung, Kündigung?

1 Antwort

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

Kann das Auto trotzdem angemeldet werden..

Guten Tag, hoffentlich können SIe mir Helfen.

Mein Vater hat von einem Bekannten ein Auto gekauft. Da dieser gerade in Geldnot ist und das Auto auch zwangsabgemeldet wurde.

Kann das Auto nun ohne Probleme über meinen Vater wieder angemeldet werden?

Er wollte das Auto anmelden und bei der Versicherung angeben das sein Freund auch mit dem Auto fahren darf. Geht das?

...zur Frage

Neues Auto gekauft Versicherung?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt und besitze mein altes noch, mein neues hat ein kurzzeitkennzeichen und ist abgelaufen, da ich mein altes noch nicht verkauft habe, wollte ich fragen wie ich mein neues Auto als Erstwagen anmelden kann, mein altes auto soll noch angemeldet sein.

bitte um hilfe

...zur Frage

Bei welcher Versicherung problemlos eine Autoversicherung nach einer Kündigung neu abschließen?

Ich habe ja gerade schon erwähnt, dass die 80-jährige Schwester meiner Mutter nach zwei Autounfällen mit geringem Sachschaden die Autoversicherung gekündigt wurde. Da sie auf ihr Auto nicht verzichten möchte bzw. kann, sucht sie jetzt natürlich eine neue Versicherung.

Bei welcher Versicherung ist es problemlos möglich, eine Autoversicherung nach einer Kündigung neu abzuschließen?

...zur Frage

Auto wieder anmelden Versicherungswechsel?

Hallo.

Ich bin mit einer Fragestellung etwas verwirrt. Und zwar habe ich mein Coupe, welches kein gutes Winterauto ist über den Winter abgemeldet. Nun möchte ich das Auto wieder zulassen.... Über den Winter bin ich ein anderes Auto gefahren (Neues Auto neue Versicherung... so weit so gut). Muss ich denn mit dem Coupe wieder zur alten Versicherung gehen, wenn ich zwischenzeitlich ein anderes Auto angemeldet hatte? Das Coupe wird dann Saisonkennzeichen bekommen, so wie es alle machen.

...zur Frage

AutoVersicherung bezahlen trotz Verkauf?

Hallo Community, ich habe mein Auto am 25.06 Verkauft. Leider hat der Käufer sich nicht daran gehalten das Auto innerhalb 7 Tagen umzumelden das hat mir die Versicherung auch mitgeteilt. Nun habe ich keine Bankdaten bei der Versicherung hinterlegt und überweisse es immer selber. Eigentlich hätte ich am 1.07 Versicherung für die nächsten 6 Monate bezahlen müssen. Nun habe ich heute einen Brief erhalten das mein Versicherungsschutz gefährdet ist. Muss ich die Summe überweisen? Was ist wenn ich es nicht mache? Die Versicherung hat schon eine Zwangsabmeldung veranlasst die am 7.08 eingreift. Der käufer meldet sich auch nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?