Auto zulassen ohne tüv bericht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne die TÜV-Bescheinigung brauchst du gar nicht hin gehen. Aber beim TÜV kannst du dir eine Kopie besorgen.

nein, du brauchst den Prüfbericht. Den druckt dir die Prüfstelle einfach noch mal nach.

Ohne HU-Bericht wird das nix. Der Stempel auf dem Fahrzeugschein bzw. EU-Zulassungsbescheingung Teil I reicht nicht (mehr) aus.

Übrigens wird auch bei Ummeldungen, z.B. bei Umzug in einen anderen Landkreis, jetzt immer der Original-HU-Bericht verlangt. Das verdanken wir unseren südosteuropäischen und osteuropäischen "Mitbürgern" des Autohandels-Gewerbes. Diese kriminelle Mischpoke hat dermaßen viel gefälschte Dokumente in Umlauf gebracht, daß die Zulassungsstellen die Notbremse ziehen mußten.

lass dir eine kopie der untersuchung von tüv geben, sonst wirdst du nicht deine zulassung bekommen

Was möchtest Du wissen?