Auto zittert beim anfahren. Woran könnte es liegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann an Zündkerzen liegen (Benzin Motoren)
Oder an der Kupplung.

bei Diesel die Vorglühanlage

0

Die Kupplung rupft, weil sich Ablagerungen auf der Scheibe gebildet haben. Du musst sie vorsichtiger kommen lassen, damit sanft schleifen kann. Dann kann es sich mit der Zeit geben.

Es könnte sein das irgent was lose ist am motor ich würde zum mechaniker gehen :D

Hatte ich auch vor, wollte mich vorher nur informieren woran es liegen könnte.

0

Könnte was mit der Antriebsachse zu tuhen haben.

Einfach zur Werkstatt und vlt. mit dem Mechaniker eine kleine Testfahrt machen damit er sich ein Bild davon machen kann.

Du bist ein furchtbarer Fahrer. Dein Auto hat Angst vor deinem Fahrstil.

Was darf ich mir unter "zittern" vorstellen?

Es ruckelt beim anfahren und das Problem hatte ich früher nicht. Ich würde es gerne reparieren, bevor ich versuche das Auto zu verkaufen.

0

Is wascheinlich di kupplung wen sie nicht richtig greift würd sie wechseln lassen

Es friert du musst es zudecken

Was möchtest Du wissen?