Auto zischt beim Gas geben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ladedrucksystem ist wahrscheinlich irgendwo undicht. Such Mal vom Turbolader bis zum Ansaugstutzen nach allen Verbindungen, falls Schraubschellen daran verbaut sind prüf nach ob sie sich nachziehen lassen.

Da Du von Zischen im Takt bei Teillast sprichst nehme ich an dass irgendeine Stelle bis zu einem bestimmten Ladedruck aushält und dann öffnet und auch wieder schliesst. Wenn Ladedruckschläuche per Stecksystem verbunden sind könnte Eines defekt sein. ZB eine Halteklammer nur einseitig halten, bei Druck kippt die Steckverbindung auseinander bis Ladedruck entweicht. Ohne Druck fällt die Verbindung wieder zusammen. Kann auch sein dass ein Bypassventil am Turbo ist das nicht richtig funktioniert, glaube ich aber eher nicht.

Das ist das Bypass-Ventil das Überdruck vom Turbo abläßt. Wenn schnell Gas weggenommen wird ist das normal, sonst ist es defekt/verschmutzt.

ich habe zwar keine ahnung vom autoinneren, aber ich wenn du wäre, würde ich an einer garage vorbeibringen.

Was möchtest Du wissen?