Auto zieht manchmal bzw zuckt auf der autobahn?

2 Antworten

War bei mir das selbe, erst nur "zucken" wie bei dir, dann folgendes Programm...

Klingt beinahe nach einem Turbo Problem, hatte auch sowas. Bei mir wurde es dann schlimmer und der Turbo ging in den Notlauf (also hat sich abgeschaltet). Erst wenn man den Motor abgestellt hat, lief der Turbo wieder...

Also mein vorgehen war dann, Ich hab das teure Diesel getankt, hab übertourig auf der Autobahn Gas gegeben (also wirklich =>4000 Umdrehungen) über ein Paar Minuten, eine lage Fahrzeit vorgenommen dabei damit der Turbo mal wiede richtig freibrennt. Hat auch zum Erfolg geführt. Das untertourige Fahren führt dazu, das die Lamellen im Turbo sich nicht mehr richtig öffnen und schliessen. Rußreste befinden sich darin...

Ansonsten hab ich gehört, das es in Werkstätten so einen "Turbo-Schaum" gibt, der reinigt diesen von dem ganzen Ruß/Staub. Aber dafür müssen die trotzdem alles ausbauen, also wird es dann teuer.


Dann fahr doch einfach nicht auf die Autobahn, wenn dein Fahrzeug nur dort zickt ;-))

Auto hat plötzlich komplettes Öl verloren und es kommt weiser Rauch aus dem auspuff?

Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn mit meinem Auto gefahren und als ich die Spur wechseln wollte habe ich gemerkt das, das Auto kein Gas mehr annimmt, sprich nicht zieht, somit bin ich in die Ausfahrt und habe gemerkt das das Auto viel weißen Rauch ablässt, daraufhin habe ich die Klappe geöffnet und gemerkt das kein Öl mehr vorhanden war, jedoch alles trocken ist.

...zur Frage

Auto vibrieren bei 100kmh Stark!

Guten Tag.. Ich habe einen ford focus bj 99...

Also auf dem Rückweg von meiner Oma,auf der Autobahn fing mein Auto bei ca.100 kmh stark an zu vibrieren nicht nur das auto sondern auch das Lenkrad heftig..

Dachte es wär das eis auf der Fahrbahn aber musste auch die autobahn wechseln und trotzallem bei 100kmh kam es wieder !!!????!!!

Es mach ich mir wieder ein Kopft !!!

Was kann das sein evtl nur der schnee/eis das an dem schutzblech hängt ? Aber dann hätte ich das ja schon öffters gehabt ???

Was vermutet Ihr??

Ich sag schonmal Danke wenn Ihr mir Antworten und noch schöne Feiertage!!!

...zur Frage

Langsam fahren auf der Autobahn. Ist das Nötigung? An die LKW Fahrer.

Ich war vor einer Weile auf der Autobahn unterwegs, bin auf die rechte Spur, weil ich 1 km später abfahren musste und vor der Ausfahrt musste ich Verkehrsbedingt abbremsen. Plötzlich hupt es hinter mir und ein LKW zieht an mir vorbei.

Heute das habe ich fast das selbe erlebt aber bei jemand anders. Ich bin an dem LKW vorbei und sehe wie der einen halben Meter an einem Auto klebt und dann auch hupend vorbei zieht.

Ist es nicht erlaubt langsamer zu fahren als LKW? Ich versteh irgendwie nicht was das soll.

...zur Frage

Mit dem Auto alleine nach Griechenland?

Hey,

ich müsste in 3 Wochen alleine mit dem Auto nach Griechenland, ich besitze meinen Führerschein noch nicht sooo lange, daher die berechtigte frage, wie überstehe ich die Fahrt am besten, ohne extrem müde zu werden, oder dass nach einigen Stunden die Konzentration nachlässt? Habe heute mein Auto vorsichtshalbar checken lassen, alles okay. Nur irgendwie bestehen bei mir zweifel, ob man eine so lange strecke überhaupt alleine schafft, als Fahranfängerin, naja ich fahre zwar täglich mindestens 50 Kilometer aber überwiegend Innerorts und Land. Autobahn wirklich eher selten, und wenn ich Autobahn fahre dann immer maximal 120-130Km/h okay ab und zuuuuu mal 160, aber kommt sehr selten vor, da mir dass dann schon zu schnell wird :)

...zur Frage

Spritsparend fahren mit Polo 6n?

Ich fahre diesen Freitag nach München, fahre längere Zeit über die Autobahn. Welche Geschwindigkeit ist am Effizientesten um schnell und auch Spritsparend ans Ziel zu kommen? Ich würde so 100-105 Konstant fahren. Was sagt ihr?

...zur Frage

Auto freifahren, reicht es?

Ich habe einen E92 325i Der wird jetzt 3 Jahre alt. Ich fahre jeden Tag Ca 10-13.5 Km zur Arbeit. Ich weis es ist nicht gerade eine Riesen Strecke darum fahre ich alle 3 Wochen extra auf die Autobahn . Ich fahre den Motor 20-25 km warm. Wenn dieser warm ist gehe ich auf die Bahn und fahre Ca 6-10 Minuten mit 3500 Umfrehuungen konstant und dann bleibe ich 5 min konstant bei 4000 und danach zieh ich ihn auch bis 5.500 und halte diese auch kurz und dann fahre ich 5 min mit 4500 Umdrehungen. Somit komme ich auf Ca 60-80 km Autobahn hochtourig fahren. Dann fahre ich normal 8 km nach Hause und bevor ich den Motor abstelle lasse ich ihn im Leerlauf noch Ca 45 Sekunden laufen bevor ich ihn ausmache. Reicht es aus diese Tour alle 2-3 Wochen zu machen oder eher weniger? Möchte nicht das mein Motor an Leistung verliert und alles verstopft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?