Auto zerkratzt wie vorgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und schon kriechen die typisch deutschen Neider wieder aus ihren Löchern, wahnsinn.
Geh zuerst zur Polizei und melde es der Versicherung. Wenn die nix machen können heißt es mit dem Schaden leben, oder teuer lackieren lassen.

19

bin schon zur wache gefahren und muss nich kurz warten. oh gott ist das aufregend für mich

0
15

Wird leider nicht die letzte Beschädigung in deiner KFZ Karriere gewesen sein :)

0
19

schnell auf holz klopfen ;-)

0

Das ist für mich schon mal ein Grund, warum ich niemals ein sogenanntes "Arbeitgeber"-Auto fahren würde, das nicht meiner gesellschaftlichen Stellung entspricht. Es wäre mir auch zu teuer.  Ich fahre lieber einen "Volks"-Wagen, der zum Glück kein Zerkratzobjekt darstellt. Ob die Versicherung solch eine überaus ärgerliche Zerstörung bezahlt, hängt vom (Vollkasko-)Vertrag ab.

19

die e klasse ist nun mal der kombi mit dem größten Kofferraum und den brauche ich

0
15

Welch hilfreiche Antwort...

0
35
@Vollgasnick

Hmm, Vollgasnick, wo steht denn Deine "hilfreiche" Antwort? Der Fragestellerin, die in der edlen Benz-Kutsche den Wagen mit dem größten Kofferraum sieht, kann man nur raten, in ihre Police zu schauen. Hier kann von den Antwortern nur spekuliert werden. Ich habe ihr nur gesagt, dass sie die falsche Autowahl getroffen hat.

0
19

neider....sonst nichts!

0
35
@Susii01

Nee, nun wirklich nicht. Bei meinem Wagen gibt es nichts, wo ich andere Leute fragen muss, wie ich nun vorgehen soll. Da passt "Neid" absolut nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffentlich keine hohe Reparaturrechnung, die in die Tausende gehen könnte.

0
19

liegt vielleicht auch dran das du einiges mehr an lebenserfahrung hast und weniger an dem auto welches du fährst ;-)

0

Du wendest dich an die Vollkaskoversicherung und rufst die Polizei zwecks Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Irgendeine Katze zerkratzt mein Dach. Was dagegen tun?

Während ich schlafe macht sich eine Katze auf den Dach meines Autos gemütlich und pennt dort. Dadurch zerkratzt sie meinen Dach. Ich habe keine Garage wo ich mein Auto stellen kann und kann auch nicht die ganze Nacht aufbleiben. Da meine Nachbarin und ich die Einzigen sind die hier im Lande wohnen weiß ich nicht wen diese Katze gehört, die Tussi von neben an auch nicht. Was könnte man machen? Meine Idee wäre gewesen ein Bewegungsmelder errichten mit Töne, heißt also wenn jemand dran vorbei kommt dann ertönt ein ton und evtl verscheuche ich sie. Eure Idee?

...zur Frage

Wo finde ich die Motornummer?

Hollo zusammen, wir wollen unser Auto versichern und scheinbar gibt es eine Motornummer und die finden wir nicht. Das Auto ist ein Mercedes C klasse (99er)

...zur Frage

Man ist mir hinten an der Ampel reingefahren und ich habe keine Polizei gerufen. Ist es schlimm?

habe nur 2 Fotos von seinem und meinem Auto gemacht, Versicherung, Kennzeichen und ein kurzes Schuldgeständnis. Reicht es? Und wie soll ich weiter vorgehen?

...zur Frage

Garagennachbar hat mein Auto zerkratzt. Was tun?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen eine Garage in der ich mein Auto (VW Polo) parke. Da ich nicht sehr oft fahre, stand das Auto eine Weile dort. Als ich das Auto dann wieder mal benutzt habe, stellte ich fest, dass auf der Fahrerseite ein paar ziemlich lange Kratzer waren, die bei der letzten Fahrt definitiv nicht waren. Ich bin mir sicher, dass das derjenige war, der den Garagenplatz rechts neben mir hat (Mercedes Kombi) habe aber leider keine Beweise. Ich muss dazu sagen, dass die Garagenplätze relativ eng sind, aber man dennoch gut nebeneinander parken kann. Vor mir hatte meine Nachbarin den Platz, mit der ich mich gut verstehe. Ihr Auto wurde vor ca. 2-3 Monaten auch zerkratzt, woraufhin Sie den Garagenplatz kündigte. Bei Ihr sogar ringsrum. Der Garagennachbar hat wohl ein Problem damit, dass jemand neben Ihm parkt, da er dann schlechter auf seinen Platz kommt.

Was mache ich nun?

...zur Frage

Kindersicherung im Auto?

Hey,

Wie stell ich die Kindersicherung im Mercedes A-Klassen Auto ein?

Danke im Voraus
Hooli

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?