Auto zerkratzt - Verdacht auf gewisse Person - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal musst Du Anzeige bei der Polizei erstatten.

Entweder gegen unbekannt, oder gegen diese Person (die bekommt eine Vorladung und muss sich zu dem Vorwurf äußern)

Die Teilkasko zahlt für solche Schäden nicht.

Ein Verdacht alleine reicht nicht aus - doch du solltest auf alle Fälle Anzeige gegen Unbekannt stellen, denn sollte der oder die Täter tatsächlich gefasst werden, wird dir der Schaden von dessen Versicherung hoffentlich/vielleicht ersetzt....... du kannst deinen Verdacht gegenüber einer bestimmten Person bei der Polizei aber äußern. Deine Versicherung übernimmt den Schaden nicht, es sei denn, du bist Vollkasko versichert.

Du kannst nur Anzeige gegen Unbekannt stellen! Wo steht denn Dein Auto, direkt in der Einfahrt? Ich frage nur, weil ein Bekasnnter von mir rings um sein Haus und auch in der Einfahrt eine Videoüberwachung installiert hat. Das bedeutet, wenn jemand etwas zerstören oder beschädigen würde, hätte er es auf Video. Installiere Dir sowas, dann hast Du es sozusagen schwarz auf weiß!

Nee, ich habe meine Wohnung auf einer Hauptstr. und mein Auto steht in einer Seitenstraße, wo ich es leider nicht sehen kann...

Anzeige erstatten,willst du warten bis das Auto mal brennt?

Natürlich nicht... Hier in HH kommt das ja nun öfters mal vor!!!