Auto zerkratzt - Verdacht auf gewisse Person - Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal musst Du Anzeige bei der Polizei erstatten.

Entweder gegen unbekannt, oder gegen diese Person (die bekommt eine Vorladung und muss sich zu dem Vorwurf äußern)

Die Teilkasko zahlt für solche Schäden nicht.

Ein Verdacht alleine reicht nicht aus - doch du solltest auf alle Fälle Anzeige gegen Unbekannt stellen, denn sollte der oder die Täter tatsächlich gefasst werden, wird dir der Schaden von dessen Versicherung hoffentlich/vielleicht ersetzt....... du kannst deinen Verdacht gegenüber einer bestimmten Person bei der Polizei aber äußern. Deine Versicherung übernimmt den Schaden nicht, es sei denn, du bist Vollkasko versichert.

Du kannst nur Anzeige gegen Unbekannt stellen! Wo steht denn Dein Auto, direkt in der Einfahrt? Ich frage nur, weil ein Bekasnnter von mir rings um sein Haus und auch in der Einfahrt eine Videoüberwachung installiert hat. Das bedeutet, wenn jemand etwas zerstören oder beschädigen würde, hätte er es auf Video. Installiere Dir sowas, dann hast Du es sozusagen schwarz auf weiß!

Nee, ich habe meine Wohnung auf einer Hauptstr. und mein Auto steht in einer Seitenstraße, wo ich es leider nicht sehen kann...

0

Windschutzscheibe mit blaukeil wechseln

Hallo.in meinem auto ist eine frontscheibe mit blaukeil.diese muss gewechselt werden.ich habe 150euro sb teilkasko versichert.muss ich nun mehr zahlen wegen dem blaukeil?kann man irgendwie verhandeln um um die sb herunzukommen?bin bei der huk mit werkstattbindung.muss wohl zu carglass?

...zur Frage

Wurde an meine Autoklinke gewichst?

Ich weiß, die Frage liest sich etwas komisch, aber meine Arbeitskollegin dar aktuell mein Auto nutzen. gestern morgen meinte Sie , dass der Griff total verklebt war und es aussah wie Sperma. Unabhängig von der tatsache, wer das wohl war finde ich es einfach nur ekelhaft. Trotzdem dürfte Sperma - Transportflüssigkeit doch an der Frischen Luft bzw in diesem Fall auf dem Türgriff eines Autos sehr schnell austrocknen? Wir haben eine person im Verdacht, aber der muss ja dann kurz vorher sich am Auto zu schaffen gemacht haben oder könnte die Flüssigkeit schon die Halbe Nacht lang dran gewesen sein? Sie findet es einfach nur ekelhaft. Rausbekommen wer das war, wird man ja wohl nicht

...zur Frage

kann ich verkehrs bußgeld und die Punkte übernehmen,da das Auto auf meine person läuft?

Hallo mein Auto habe ich einer Frau (enge Bekannten) gegeben und sie wurde leider geblitzt. mit 27km zu schnell, 100 € und 24€ gebühren plus 3 punkte. ist es.OK. Kann ich die Punkte und dass bußgeld übernehmen? Da die Bußgeldstelle mir nur einen Fragebogen und das Beweisfoto zugeschickt haben. Ich soll die Person benennnen, da ich diese Person wohl nicht sein könne. Ich würde diesen Bußgeld und die Punkte übernehmen. Wie stelle ich dies an? Ich brauche Tipps. gruß markus

...zur Frage

Auto Bremslicht links funktioniert nicht mehr?

Guten Tag an meinem kfz funktioniert das linke Bremslicht nicht , ich war schon bei der Werkstatt, Sicherungen waren alle ok Verdacht Kabelbruch . Meine Frage ist jetzt 1. wie kommt ein Kabelbruch zu Stande und 2. deckt die Teilkasko einen Kabelbruch ab ?

Auf antworten freue ich mich
Liebe Grüße

...zur Frage

Auto zerkratzt, zahlt es die private Haftpflichtversicherung?

Hallo, Mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Ich hatte mein Autoschlüssel in der hinteren Hosentasche gesteckt, und dabei hat wohl ein schlüssle rausgeguckt oder durch die Jeans ich weiß es ehrlich nicht. Auf jeden Fall hab ich mich dann an ein Auto von einem bekannten angelehnt und wollte mich nach einer Weile drehen und dabei ist ein Kratzer entstanden. Jetzt möchte ich wissen ob diesen Schaden die Haftpflichtversicherung übernimmt oder ich den Schaden aus meiner eigenen Tasche zahlen muss?

...zur Frage

Zulassungsbescheinigung Teil I wird dem PKW-Eigentümer nicht ausgehändigt!

Hallo zusammen,

Person A ist besitzer eines PKW's und besitzt die Zulassungsbescheinigung Teil II sowie den Kaufvertrag. Auto gehört also rechtmäßig Person A. Person B hat die Zulassungsbescheinigung Teil I. Person A hat Person B erlaubt das Auto täglich für eigene Zwecke nutzen zu dürfen. Streitfall! Peron A entzieht Person B den Autoschlüssel. Person B rückt die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht raus. Polizei kommen lassen und den Beamten den Kaufvertrag zeigen oder was kann man tun?

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?