Auto wurde zerkratzt was tun Vollkasko?

8 Antworten

Melde den Schaden bei der Polizei und bei der Versicherung.

Ich würde die Sache auch lieber von der Polizei aufnehmen lassen. Sicher ist sicher.

Ob Vollkasko oder nicht, musst Du Anzeige erstatten.

Auto nach 8 monaten in Polen wieder gefunden was nun

Mein Auto wurde mir vor 8 Monaten in D gestohlen wurde heute wieder in Breslau ge funden versicherung hat bis jetzt noch nicht gezahl das Auto war Vollkasko versichert muss ich das nach so langer Zeit zurück nehmen?

...zur Frage

jemand ist beim Parken gegen mein Auto gekommen nun eine Beule , bin Vollkasko, ist es aber besser erst die Polizei anzuschalten und dann die Versicherung?

...zur Frage

Kratzer im Lack - wird man in der Versicherung hochgestuft?

Ich habe an meinem Auto am rechten Kotflügel einen dicken Kratzer im Lack entdeckt. Anscheinend hat mir irgendein Idiot mit dem Schlüssel den Lack zerkratzt. Ich bin Vollkasko versichert. Die Versicherung wird den Schaden also wohl zahlen, aber werde ich für sowas hochgestuft?

...zur Frage

Auto zerkratzt, zahlt Versicherung?

Hallo,

Mein Auto wurde demletzt zsm mit 14 weiteren Autos vor meiner Haustür auf dem Parkplatz zerkratzt. Dir Täter sind Kinder... Sie wurden bei der Tat gesehen waren aber später von der Polizei nicht aufzufinden.

Ich bin nur Haftpflicht versichert bzw. Komplett Schutz. Kein vollkasko oder teilkasko. Ich habe eine Anzeige auf unbekannt gemacht und von der Polizei ein Schreiben über den Unfall erhalten mit allen Daten inkl. der kalkulierten Schadenshöhe.

Ich wollte erst mal hier fragen, villt kennt sich jm aus oder hat das selbe erlebt. Dann kann ich mir die ganzen Gespräche mit der Versicherung sparen.

...zur Frage

Auto Vollkasko, Familie versichert?

Hallo, meine erste frage hier. ich habe seit rund 2 Monaten meinen Führerschein. Jetzt will ich nicht andauernd meine klapperkiste fahren, sondern den schönen großen Wagen der auf meine Schwester versichert ist auch mal. Der ist Vollkasko versichert. Also habe ich mal gelesen und kam auf einen Gerichtsbeschluss, wo ein Sohn einen unfall verursachte, nicht versichert war aber der wagen war vollkasko. die versicherung musste zahlen.

Was passiert bei schäden, wenn ich schuldig bin oder nicht? Auch wenn die versicherung für die schäden zahlt, erwartet mich irgendwas wegen unversichert fahren oder so? sorry, bin sehr neu in dem ganzen stoff.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?