Auto wurde nicht abgemeldet?
Ich frage für meinen Freund,
vorne weg, ich weiss selbst das er da riesen Mist gebaut hat, aber ich möchte versuchen irgendwie zu helfen. Es geht also um Folgendes:
Er hat ein Auto verkauft, welches vorher nicht richtig abgemeldet wurde, sprich das Auto hat noch die gültigen Plaketten dran. Der neue Eigentümer hatte ihm zugesagt das Auto direkt an- bzw für ihn abzumelden. Natürlich hat der Herr das nicht getan.
Problem ist aber auch, das mein Freund entgegen meines Bittens, keinen Kaufvertrag mit diesen Herren aufgesetzt hat.
Nun stehen wir vor einem Problem, da ja eventuelle Bußgelder und auch die KFZ Steuer weiterhin auf ihn laufen.
Versicherung und KFZ Zulassung können nicht weiterhelfen. Habt ihr noch eine Idee?
4 Antworten
Na, da hat er ja wirklich ALLES falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Hat er wenigstens die Namen und Adresse der Herren? Hoffentlich haben die sich dann nicht falsch ausgewiesen. Wenn das auch noch der Fall ist, ist die ... richtig am dampfen.
Evtl. zur Polizei und dort nachfragen, was man machen kann.
Melde das Auto bei der Versicherung ab und auch bei der Zulassungsstelle. Teile denen mit, dass Du keinen Kaufvertrag gemacht hast. Normalerweise können die weiterhelfen.
auch mit schriftlichen Kaufvertrag muss man weiter Kfz-Steuer, Versicherungsprämie und ggf. Strafzetteln zahlen, fragen bei der Polizei, ob eine Anzeige erfolgen kann.
Auto abmelden.