Auto wurde gestohlen. Taucht es wieder auf?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Auto ist mit Sicherheit schon lange zerlegt.....

Bei so einem Wagen, würde ich mir immer einen Todschalter nachrüsten..! Kein Dieb wird erst das Auto absuchen, wenn es nicht anspringt......

Mjoelnir85 24.01.2013, 05:50

das wird mir auch nicht nochmal passieren!

0

glaub kaum das der nochmal auftaucht,da im osten schon genug alte audis laufen brauchen die so langsam ersatzteile,meine alten japaner klaut keiner,leider

Also meistens ist es hier so, dass wenn der Wagen erst einmal über die Grenze ist, kannst du ihn Abschreiben, denn die verschwinden dann irgendwo nach Osteuropa. Audi und BMWchen sind in solchen Fällen immer beliebte Ware. Ich weiß aber nicht, wie die Chancen stehen, dass die Karosse noch erreichbar ist, aber ich Schätze eher gering.

im besten fall wurde er als fluchtwagen für einen banküberfall oder raub oder was auch immer verwendet, dann taucht er in aller regel auch wieder auf. wenn es schlecht läuft ist er bereits im polen oder sonst wo

Es kann gut sein, dass dieser Wagen zu einer Spritztour genutzt wurde, oder zu einer Straftat benötigt wurde. So hast Du gute Chancen diesen Wagen wiederzubekommen.

Falls er zerlegt und in Teilen verkauft wurde sind Deine Chancen ganz schlecht ihn wiederzubekommen.

Mögicherweise befindet er sich in Teilen in einem Seecontainer schon auf den Weg nach Afrika, dort werden dringend Ersatzteile gebraucht, die anders nicht zu beschaffen sind.

SpitfireFan 24.01.2013, 16:31

Aber doch keine Ersatzteile eines A6, was will man damit in Afrika???

0

Also meiner ist nie wieder aufgetaucht.

Wenn davon was auftaucht, dann die Karossierie, alle Teile abgeschraubt oder gar ausgesägt.

Mehr wirst Du von dem Ding nicht mehr sehen, ich hoffe, Du bist versichert.

Aber Du hast einen harten und monatelangen Kampf vor Dir, bist Du da was siehst. Ich habe 4 Monate mit denen rumgezuchtelt und erst bei Androhung einer Klage hat man dann bezahlt.

Mjoelnir85 24.01.2013, 02:49

ja war versichert. (auch rechtsschutz) ich kanns mir denken mit der versicherung... :/

ja ich versteh nur nicht was 10jahre alte teile einbringen sollen...

0
Mjoelnir85 24.01.2013, 02:53
@Mjoelnir85

spätestens als der wagen an war hat derjenige gesehen dass er fast 300.000km runter hatte...

1
SpitfireFan 24.01.2013, 16:30
@Mjoelnir85

Trotzdem stecken in dem Auto noch ne Menge Teile, für die sich das Klauen lohnen würde, allein schon der Motor...

0

Dumm gelaufen musst du glaich anzeige machen dann checkt man an den Grenzen ob es auftaucht ...

Denke aber da man es zerlegt und in einzeteilen über die Grenze schafft die sind nicht mehr so blöd und fahren damit einfach zurück.

Entweder kommt es in einen LKW wo davor 12 Paletten ware steht oder es wird in einer Grage eben demontiert ...

Anzeige solltest du auf jedenfall machen...

Mjoelnir85 24.01.2013, 02:27

habe ich ja sofort. ich kann mir nicht vorstellen dass es professionelle diebe waren... das war keine neuwagen und der parkplatz war voller autos (auch neuere audis). das kann sich doch nicht lohnen so einen wagen zu stehlen... das ist es ja... er kostet bei autoscout grade mal ca.5000euro.

0

die chancen sind nicht besonderes gross, es gibt inzwischen "spezialisten" die die autos zerlegen und die teile verkaufen.

ich würde meine das es schon über der grenze ist

In der Regel gehen die nach Osteuropa und kommen dann über Ebay als Ersatzteile zurück.

laurel 24.01.2013, 03:34

Waren das nicht Frauen? grübel ;)

0

Nein, der wird nicht mehr auftauchen. Audi ist bei Dieben sehr beliebt.

Was möchtest Du wissen?