Auto wurde geschrammt - kein zettel wurde hinterlassen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Zur Polizei gehen auf jeden Fall, wenn keine Zeugen gefunden werden, bleibst du auf dem Schaden sitzen, aber ein Versuch ist es allemal wert.....

Du gehst zur Polizei und erstattet anzeige gegen unbekannt. Das dient allerdings lediglich dazu, dass deine Versicherung den Schaden zahlt! Ermitteln würden die eh nicht!! Du wirst schon wenige Tage später einen Brief bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. So viele Tage dauert manchmal schon der Versand des Briefes. Die werden es also nicht einmal versuchen!! Nach Augenzeugen und ähnlichen darf man im Fall aller Fälle selbst suchen! (dein freund und Helfer!!)

Bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt machen. Ob das etwas bringt ist zweifelhaft aber mehr kannst du nicht tun.

Mach bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt, auch wenn es nicht sehr erfolgsversprechend ist. So hast du den Vorfall aber zumindest offiziell aktenkundig gemacht.

Deine Versicherung würde ich zudem auch noch darüber informieren.

Ja zur Polizei gehen. Und vielleicht in der Zeitung eine Annonce machen, vielleicht hat jemand was gesehen.

wenn Du weißt wo es passiert ist, versuche mal Anohner oder z. B. Angestellte evtl. dort ansässigen Geschäfts zu fragen ob sie etwas bemerkt haben. Ansonsten bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wird wahrscheinlich nicht viel helfen, aber die Chance, dass die den Täter finden, ist eben nicht null.

Außerdem verlangen manche Versicherungen (darunter meine) eine Aktennummer von der Polizei.

Anzeige gegen unbekannt und informiere deine Versicherung.

was soll die polizei?? meinst du, sie sucht nach zeugen?? dazu haben die nicht genug personal. suche lieber selber nach zeugen, schau nach kameras, die ev. was aufgezeichnet haben. kannst ev. auch ein inserat aufgeben mit den details.

Ja zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt. Dann deiner Versicherung mitteilen falls du eine Parkschaden Versicherung hast.

Anzeige gegen unbekannt,aber die interessiert das eh nicht.Evtl.schalten die eine Anzeige in der Zeitung und suchen Zeugen,aber das ist selten.

ja, da macht man eine anzeige bei de rpolizei gegen unbekannt.

vobei die frage sit, wann vor kurzem ist

Yellow111 07.02.2015, 13:42

wahrscheinlich vorgestern nacht, denn gestern morgen gesehen

0

Anzeige gegen Unbekannt

Anzeige & Versicherung

Hab dasselbe Problem seit gestern ;)

Was möchtest Du wissen?