Auto wurde angefahren, mit Unfallflucht, habe Vollkasko aber die Rechnung von der Versicherung ist noch nicht gekommen, zahlt sie trotzdem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Versicherung hat Dir zur Zulassung des Fahrzeugs ja eine Versicherungsbestätigung geschickt (sonst hättest Du es gar nicht zulassen können). Damit hast Du bereits Versicherungsschutz, auch wenn die Beitragsrechnung noch nicht gekommen und bezahlt ist. Das dauert in so einem großen Laden halt seine Zeit.

Aber den Tip mit dem Anruf bei der Versicherung würde ich trotzdem annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenniXYZ
06.03.2017, 22:19

Und? Hat der Vermittler vorläufige Deckung für Vollkasko angekreuzt und ist dazu berechtigt gewesen? Eigentlich besteht über eine EVB nur Versicherungschutz für die Haftpflicht.

0

Das können wir nicht wissen. Über eine EVB besteht nur vorläufuge Deckung für die Haftpflichtversicherung.

Es sei denn, der Vermittler war dazu berechtigt auch die vorläufige Deckung in Vollkasko auszusprechen und hat ein Kreuz an entsprechender Stelle auf der EVB vermerkt.

Du kannst auch Glück haben, wenn du die Gesellschaft nicht gewechselt hast und schon für das Fahrzeug vorher eine Vollkasko bezahltest.

Voraussetzung ist in jedem Fall, die sofortige Bezahlung des Erstbeitrages. (Wenn die Rechnung/Police kommt)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke auch, dass Du da bei der Versicherung besser aufgehoben bist, auch für solche Ausfkünfte zahlst Du ja den Beitrag.

Normalerweise zahlt die Vollkasko den Schaden. Hochgestuft würdest Du aber sicherlich. Eine Berichtigung würde dann aber wohl erfolgen, wenn der Verursacher ermittelt würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann hast Du dieses Auto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anruf bei der versichung hilft wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke du müßtest mal bei deiner Versicherung nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?