Auto wurde am mittwoch vom Gutachter zum wirtschaftlichen totalschaden geschätzt,montag bekommt Werkstatt das gutachten.wie lange dauert es bis das Geld da ist?

6 Antworten

Er muss das Gutachten bei der Versicherung einreichen. Dan  bearbeiten die dies.

Wir hatten letzt einen Totalschaden mit einem.Neuwagen. zuerst kam der Gutachter dleser hatte den Auftrag das Auto meist bietend zu verkaufen u durch den Verkauf u dem Brief über wer unseres Autos wurde uns die Restsumme ausgezahlt. Das ganze prozedere dauerte 4 wochen u wir hatten unser ganzes Geld

.... also, die Werkstatt bekommt ja das Gutachten nur, wenn die Schadenabwicklung abgetreten wurde.

Und wann die Dir Geld geben, weiß eigentlich nur sie.

Sehr unterschiedlich. Manche Versicherungen mauern erst noch, eventuell machen sie ein Kaufangebot, kann noch dauern.

Was möchtest Du wissen?