Auto wurde abgeschleppt ( dazu einige fragen )?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Polizei sagt dir, wohin dein Auto abgeschleppt wurde. Dort kannst du es direkt abholen. Du musst nicht persönlich zur Polizei
  • Kosten liegen bei ungefähr EUR 200,00 fürs Abschleppen. Die Rechnung fürs Parken kommt separat per Post
  • Punkte gibt es nicht
  • Kleine Anmerkung: Wenn dein Auto nicht abschlossen war, könnte es natürlich auch sein, dass es einfach geklaut wurde

Wenn du dir schon Sorgen machst, dass rauskommen könnte, dass du immer noch besoffen bist, solltest du mit dem Abholen warten, bist du wieder fahren darfst! Es geht doch nicht darum, nicht erwischt zu werden!

Da du selbst geschrieben hattest, dass die Polizei anwesend war, wirst du dort auch die Auskunft erhalten, wohin dein Auto gebracht wurde. Logisch, oder?

Dein Auto ist sichergestellt, von daher kann es unverschlossen stehen bleiben. Da guckt auch keiner rein.

Wenn du bis morgen wartest und wieder klar denken kannst, werden dir die Antworten auf deine Fragen schon selbst in den Sinn kommen. Im Moment scheinst du noch von Selbigem zu sein.

Ob es Punkte fürs Falschparken gibt, hängt davon ab, wo du geparkt hast. Das hast du leider nicht verraten. Im klaren Kopf wirst du aber auch darauf von selber kommen.

Was möchtest Du wissen?