Auto wurde 2009 an Autohändler verkauft und von mir am gleichen Tag abgemeldet,jetzt Probleme!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit dem Kaufvertrag und der Abmeldung zur Polizei gehen und denen sagen, dass einem das Auto nicht mehr gehört und der Händler der nächste Ansprechpartner ist. Der Händler muss dann daraufhin beweisen dass er das Auto weiter verkauft hat oder es trifft ihn. So oder so, man ist aus der Sache raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf anraten meiner Familie habe ich dieses Auto noch am selben Tag abgemeldet,

Mit der Abmeldebestätigung kannst Du doch nachweisen, dass Du nicht mehr der Halter des Fahrzeugs bist (wobei ich mich ein wenig wundere, wieso die Polizei Dich überhaupt anschreibt - ist da jemand mit Deinen alten Kennzeichen herum gefahren ? )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Auto abgemeldet hast und das Auto wurde nach deiner Abmeldung angehalten bist du aus dem Schneider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufvertrag, Abmeldebescheinigung kopieren einmal bei der Polizei abgeben und das Strassenverkehrsamt über den Sachverhalt informieren. Dann müsstest du eigentlich Ruhe haben, denn Du bist Deinen Pflichten als ehemaliger Halter eigentlich schon nachgekommen und aus der Beweispflicht entlassen.

Eigentlich hat die Polizei hier auch geschlafen, über ein Amtshilfeersuchen hätte sie die fraglichen Daten direkt über Computer abfragen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an Dein zuständiges Straßenverkehrsamt. Die haben die Abmeldung in Ihren Unterlagen. Es kann auch sein das Du die Abmeldebestätigung noch in Deinen Unterlagen hast. Damit gehe zur örtlichen Polizeidienststelle und kläre den Sachverhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst Du doch der Polizei den Kaufvertrag und die Abmeldung vorlegen. Das würde doch beweisen das Du nicht mehr der Halter bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo

kopie vom kaufvertrag , gegebenen falls kopie der stilllegung , an die zulassungsstelle oder das anschreibende amt senden , und ruhe ist .

gruss mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?