Auto wird zu heiß ,Kühlwasser kann ich morgen noch zur Werkstatt fahren ca 15 km ,um die abschleppkosten zu sparen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wasser nachsehn,gegebenfalls aufüllen,reserve mitnehmen falls er was verliert.und beim fahren die heizung volle pulle laufen lassen,dann eben fenster auf und er wird nicht so heiß.zur not eben mal pause einlegen falls er trotzdem zu heiß wird,motor abstellen warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
11.09.2016, 17:35

Heizung voll auf warm stellen oder kalt ?

0
Kommentar von Christophror
11.09.2016, 17:42

Ist das dein Ernst? Kalt wird wohl nichts bringen. Mit der Heizung entziehst du dem Motor Wärme und pumpst sie in den Innenraum.

0

Wenn das Auto zu heiß wird, stells in den Schatten.

Kannst du dich normal, verständlich ausdrücken?

und was haben Kühlwasser, Werkstatt, 15 km und Abschleppkosten miteinander zu tun?

Welchen Kühlwasserstand hast du? hoch, mittel, niedrig - gar nix mehr? im Zustand warmer Motor, kalter Motor?

Antworte mal, dann kann dir geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau nach, ob Kühlwasser fehlt und fülle ggfls. auf. Schau nach, ob es irgendwo rausläuft.

Ansonsten riskierst Du einen kapitalen Motorschaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
11.09.2016, 17:37

kühlwasser ist aber im Behälter noch drinnen ,unterm Auto ist konedenz wasser ,glaub aber nicht das das kühlwasser ist ,und öl ist es auch nicht ,das war aber früher auch schon ,nur ich muss morgen in die arbeit und da könnte ich gleich zur Werkstatt fahren

0

Was heißt "zu heiß"?

Spinnt nur der Sensor oder steigt auch die Öltemperatur entsprechend mit an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
11.09.2016, 17:34

ich weiß es nicht ,die kühlwassertemperatur ,anzeige im Auto ging unnormal in die höhe ,glaube zwischen weit über 100 grad ,der kühler lief selbst 10 Minuten noch als ich das Auto abgestellt habe ,zum glück passierte das ganze erst als ich nachhause kam und in die Garage gefahren bin ,vorher viel mir nix ungewöhnliches auf

0

Was möchtest Du wissen?