Auto wird nicht sauber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kaufst Du Meguiare's Ultimate Compound Politur und die Schwämme dazu, damit bekommt man sogar die hässlichen Sonnenmilchflecken weg, die sich drei Jahre eingebrannt haben!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
23

Das mit den Sonnenmilchflecken bezweifle ich. Das Zeug brennt sich tief in den Lack ein. Flecken vom letzten Sommer gehen sicher noch raus. Nach 3 Jahren jedoch nicht mehr.

0
37
@Klaudrian2

Das kannst Du gern bezweifeln, aber ich habe selbst bei meinem alten Passat vor 2 Jahren die Sonnenmilchflecken, über die ich mich über drei Jahre geärgert habe, mit dem Zeug rausbekommen, ich hatte es selbst erst nicht geglaubt. Ich habe davon sogar irgendwo Bilder. Vorher hatten auch alle gesagt, dass das ein hoffnungsloser Fall wäre.

0

Der Schmutz, mit dem du geschrieben hast, dient ideal als Schmirgelmittel und dadurch scheinst du wohl den Klarlack angekratzt zu haben. Informier dich über Politur und dann mach das wieder raus, dauert ca. 10min und geht auch mit der Hand ohne Maschine.

Jetzt musst du erstmal feststellen was genau du an der Schrift noch siehst.

Bist du da bereits von Hand nochmal drüber gegangen und mit einem Lappen?

Schau dir das Geschriebene Mal ganz genau an? Besteht das aus Kratzern also ist die Struktur von Lack anders oder ist es außen Rum noch anders?

übernimmt die Haftpflicht Versicherung einen Schaden an einem Auto?

Hallo, wir wollten meinen Eltern eine Freude machen und das Auto waschen. Mein Freund hat dabei leider die falsche Seite vom schwamm genommen und jetzt sind auf der Motorhaube viele kleine kratzer.
Wird seine private Haftpflicht Versicherung den Schaden wohl übernehmen?

lg

...zur Frage

Schadet Essig dem Autolack?

Schadet Essigwasser dem Autolack? Mein Auto wird nach der Waschanlage nie richtig sauber, deshalb würde ich es gerne mal mit Essigwasser probieren. Weiss aber nicht ob das dem Lack schadet. Wie kann man sein Auto denn noch schön sauber bekommen? Habe es schon mal mit Autoshampoo probiert, aber das hilft auch nicht. Solange es nass ist, glänzt es, aber wenn es trocken wird dann sieht man immer wieder Flecken. Bevor ich es poliere will ich es erstmal irgendwie so probieren.

...zur Frage

Professionelle Autobelüftungsreinigung notwendig?

Mein Auto stand in einer Garage mit einem Wellplattendach (Asbesthaltig). Über das Wochenende hat sich schneeweißer Staub auf dem Autodach und der Motorhaube gesammelt. Wir nehmen an, dass das vom Dach runter gerieselt ist (eventuell Asbest) - wird gerade getestet!

Mein Auto hat an der Motorhaube ein Belüftungsgitter. Ich habe jetzt die ganze Zeit auf Umluft geschaltet und lasse am Montag den Luftfilter und die Klimaanlage in der Werkstatt reinigen. Reicht das aus? Ich denke eine große Menge wird -nicht- in das Gitter gerieselt sein, in der Waschanlage war ich auch schon aber das macht mir alles Sorgen! Ich weiß auch nicht was für Reinigungen noch möglich oder erforderlich sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?