Auto wird Finanziert/Umweltprämie?

2 Antworten

Den Restkredit kannst du auf einen neuen Kredit übernehmen, das stimmt und geht problemlos.

Deinen Skoda kannst du natürlich auch bei Audi in Zahlung geben, allerdings bekommst du die Umweltprämie nur wenn dein jetziger Octavia RS auch ein Diesel Fahrzeug ist. Ob du Diesel oder Benziner kaufst ist dabei egal.

Und es kann sein, dass bestimmte Modelle ausgenommen sind, bei Skoda zum Beispiel der Kodiaq und Karoq aufgrund der hohen Nachfrage. Welche Modelle das bei Audi sind kann ich dir leider nicht sagen.

MfG Adriano

Machen kannst du alles, was dein Vertragspartner genehmigt. Ich würde also ebendiesen fragen.

Andernfalls würde ich versuchen das Auto mit einer Rate komplett auszulösen. Dann kannst du machen was du möchtest ;)

Umweltprämie/Abwrackprämie Haltefrist Neuwagen

Da das alte Auto meines Schwiegervaters noch deutlich aelter (17 statt 10 Jahre) ist als meines haben wir uns entschieden, daß er quasi fuer uns den Neuwagenkauf durchfuehrt, sein Auto verschrottet und die Abwrackprämie beantragt. Wir wuerden praktisch nach dem Autokauf unsere Autos tauschen (der neue wird unser - er bekommt unseren Alten).

Nun die Frage: Wie lange muß das neue Auto auf den neuen Besitzer der auch die Prämie beantragt zugelassen sein ?

Moegliche Antworten: 1. Nicht laenger als einen oder ein paar Tage. Entscheidend fuer die korrekte Beantragung der Umweltprämie ist der Nachweis, daß das Auto ueberhaupt auf meinen Schwiegervater neu zugelassen ist, bzw. war (nachgewiesen durch Kopien von Fahrzeugschein I und II. Er kann damit danach machen was er moechte. 2. erst nachdem die Umweltprämie bewilligt wurde. 3. eine andere mir bisher nicht bekannte Frist.

Herzlichen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?