Auto wieder Umtauschen da Mängel nicht angegeben wurden?

5 Antworten

Innerhalb von 3 Monaten kannst du verlangen, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, da es gravierende verdeckte Mängel gibt. Das geht meist nicht ohne Streit, also freuen sich zwei Anwälte...

Du solltest dir nie wieder alleine so eine Möhre zulegen, nimm immer jemanden mit, der die wichtigsten Mängel des Autos abhängig vom Alter und vom Typ kennt und gezielt danach sieht. Das kann auch mal jemand sein, dem man einen Fuffi dafür zusteckt, wenn es in der engeren Bekanntschaft niemanden gibt, der sowas kann. 

Den Kaufvertrag müsste man prüfen .

Wurde die Sachmängelhaftung explizit ausgeschlossen ?

Gekauft wie Gesehen , schließt die Sachmängelhaftung in der Regel nicht aus .

Über diese Haftung gelingt es vermutlich den VK zur Rücknahme der Sache zu bewegen .

Beim Kauf von Privat trägt man das volle Risiko.

Einzige Ausnahme sind arglistig verschwiegene Mängel.

Das ist hier schwer nachzuweisen.

Die Kopfdichtung kann erst nach dem Kauf defekt gehen, ebenso wie die Kupplung.

Gutachten dafür wären zu teuer.

Bleibt nur als winzige Möglichkeit der Nachweis der Kenntnis vom Vorbesitzer über die Mängel, z.Bsp. über Werkstattunterlagen zur Fehlersuche bzw. Kostenvorschlag. Also der Beweis der arglistigen Täuschung.

Ist dieser mazda ein gutes Auto für den Anfang?

hallo ich möchte mir bald mein ersten wagen kaufen und finde diesen mazda sehr schön aber mein vater versucht es mir auszureden und das ich nochmal schauen sollte. was meint ihr über diesen mazda als erstes auto? der tüv beim mazda ist neu und es sind noch Winterreifen dabei. das Auto hat auch keine Mängel

...zur Frage

Muss der Gebrauchtwagenhändler geringe Mängel vor Übergabe beheben?

Hallo Leute, hier eine Frage an alle Auto-Menschen.

Habe mir letzten Samstag ein gebrauchtes Auto gekauft, das ich vorhabe diesen Samstag abzuholen. Ich habe mir gerade nochmal die HU-Bescheinigung durchgelesen und was sehe ich da. Geringe Mängel, Prüfplakette nicht zugeteilt (die Plakette verm. nicht, weil das Auto schon abgemeldet war) aaaber die besorgniserregenden Mängel sind wie folgt: Antrieb - Kupplung an der Verschleißgrenze

Motor und Getriebe ölfeucht.

Da diese Mängel einen Monat nach der HU, die 2017 war, behoben sein müssen, wollte ich fragen, ob der Händler dies erledigt haben, bzw noch erledigen muss? (Gibt noch ein paar Sachen von wegen Rost an der Karosserie, die nicht behoben sind, aber das ist mir grade eher unwichtig)

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Auto privat über ebay kleinanzeigen verkauft nun will Käufer es zurück geben?

HAbe mein Auto privat über E bay Kleinanzeigen verkauft

Der Käufer kam war Probefahrt mit dem Auto hat dem Motor angeschaut und unten Rum

Die Mängel die das Auto hatte waren aufgeführt

Er

hat das Auto genommen und bezahlt

Nun will er es zurück geben da es angeblich nur auf 3 Zylinder fährt

ICh war damit vor einer Woche in Österreich und es lief tadellos

MIT Anwalt hat er Auch gedroht

...zur Frage

Autoverkauf: Anstehende Reparaturen?

Wir wollen unser Auto verkaufen. In Zukunft muss irgendwann die Kupplung erneuert werden. Bin ich verpflichtet das dem Käufer mitzuteilen? Es ist ja ein Verschleißteil und noch ist kein Schaden vorhanden?

Danke

...zur Frage

Ist dieses Auto ein gutes Auto?

Ich habe dieses Auto gefunden https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-polo-1-4-tdi-t%C3%BCv-neu-garching/252683698.html?action=homeRviReco und weiß nicht ob es seinen Preis wert ist. Ich würde es mit Winterreifen für 3950€ bekommen. TÜV und Bremsen sind neu und die Reifen sind in gutem Zustand. Laut dem verkäufer ist der einzige Mängel ein Kratzer am Heck (siehe bilder auf mobile.de). Ist der Preis ok? Und auf was muss ich beim Kauf noch achten und wie kann ich selbst feststellen ob es noch Mängel gibt, die vom Verkäufer nicht angegeben wurden?

...zur Frage

Gebrauchtwagen zurückgeben, wegen Schäden?

Meine Eltern haben sich einen Touran VW bei einem privaten Händler gekauft. Im Vertrag standen nur kleine Mängel. Doch schon beim 2. mal fahren traten Probleme auf. Außerdem wurde angegeben, dass das Auto noch keinen Unfall hatte, allerdings kann man am Lack erkennen, dass das Auto bestimmt schonmal einen hatte. Alle weiteren Mängel wurden anscheinend behoben, wovon man allerdings nichts sehen kann.

Meine Mutter sitzt hier nur noch heulend rum und streitet sich mit meinem Vater. Ich halte das nicht mehr aus, dass meine Eltern verzweifeln nur wegen so nem Arsch der uns ein kaputtes Auto verkauft hat. ;(

Gibt es einen Weg das Auto zurückzugeben und das Geld dafür wiederzubekommen? Sonst waren 8.000Euro umsonst, weil wir uns nicht trauen mit dem Auto zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?