Auto: Wie finde ich heraus ob fremde Felgen bei mir passen?

3 Antworten

Hallole zusammen

Du hast hier Reifengrößen angegeben. die Felge hat eigene Größenbezeichnungen die meist auf der Rückseite/ Nabenseite bei Alus also der montageseite eingeprägt oder eingeschlagen sind. 14 ist die Zollangabe die mit deinen Reifen übereinstimmen muss, also hast Du zum Beispiel eine 5 J 14 Felge was bedeutet das die felgenbreite 5 Zoll beträgt der durchmesser 14 Zoll mit Deinen Reifen übereinstimmt. Eine weitere Angabe ist die Einpresstiefe die als ET gekennzeichnet ist, diese sollte mit der angabe auf deinen aktuelllbn Felgen die sich bei Stahlfelgen zwischen der Radbolzen oder Muttern befindet übereinstinmmen oder geringer sein . Damit ist sichergestellt das deine Bremsanlage / Bremsattel vorne zb nicht mit der Felge kollidiert oder streift . Kaufe keine felgen ohne zugehörige passende ABE sonst gibts probleme mit den Blauen und dem TüV .. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das steht in der ABE, ob diese Felgen für Dein Auto geeignet sind.

Wahrscheinlich hast Du die ABE nicht, aber Google hilft Dir mit Sicherheit weiter......

Ja und nach welchen Daten suche ich da? ;/

0
@kuemmel

Versuch´s mal hier.....

www.reifen.com

Oder gib die Felgen ein und schau nach, ob sie auf Dein Auto passen....

0

Was möchtest Du wissen?