Auto: Wie Ersatzschlüssel beschaffen?

6 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Nummer für den Schlüssel herauszufinden, evtl. in der Fahrzeugidentnummer. Wenn gar nichts geht, dann wirst Du wohl neue Schlösser einbauen lassen müssen, ist allerdings ziemlich teuer

Normalerweise bekommt man den Ersatzschlüssel über einen Händler, in deinem Falle Ford. Hast du noch eine Betriebsanleitung o.ä. Vielleicht steht sie da irgendwo drin. Der Anhänger, von dem gesprochen wurde, hängt am Schlüssel, wenn das Fahrzeug neu gekauft wird. Da steht dann auch dir Nummer drauf. In deinem Fall wird der Anhänger schon längst im Nirvana verschwunden sein. Geh nochmal zum Ford Händler oder wende dich direkt an Ford. Viel Glück

Bei manchen Fahrzeugen steht die Schlüsselnummer im alten KFZ-Brief auf der dritten Seite . Unter Eintragungen des Herstellers . Alternativ kann man beim Händler der Marke einen Schlüssel nachbestellen . Die können eine Abfrage beim Werk machen . Mestens brauchtse den Fahrzeugschein und deinen Ausweis . Mit viel Pech wollen die auch noch 15 Euro für die Abfrage haben.

Kann ich meinen Autoschlüssel nachmachen lassen?

Ich habe einen 3 Jahre alten Corsa und meinen Hauptschlüssel verloren. Kann ich mit dem Ersatzschlüssel einfach einen neuen Nachmachen lassen? Ich würde aber gerne auch nicht mehr manuell zusperren müssen, sonder ganz lässig nur auf den Schlüssel drücken. Kann ich so nen Schlüssel direkt beim Händler nachbestellen?

...zur Frage

Schlüssel nachmachen für Suzuki GSF 600 Bandit/S (WVA8) Bj. 2000?

Hallo Banditen,

ich habe mir das Motorrad zugelegt und brauche dafür einen Ersatzschlüssel. Auf dem vorhandenen Schlüssel ist nur der Schriftzug 'Suzuki' zu finden, aber keine Schlüsselnummer. Hat die Maschine schon eine elektronische Wegfahrsperre? Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Problem mit Fahrradschloss (Schlüssel)!

seit Wochen habe ich Probleme mit meinem Fahrradschloss (ABUS) Stets klemmte der Schlüssel. Heute ist er mir abgebrochen. Da ich keinen Ersatzschlüssel habe und das Schloss sehr hochwertig ist, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den abgebrochenen Schlüssel zu entfernen ? Würde das Sinn machen oder wäre ein neues Schloss die bessere Wahl ?

...zur Frage

Motorrat Lenkerschloss Schlüssel?

Hey Leute,

mein Lenkerschloss Schlüssel vob meiner Yamaha XV 125 ccm Virago ist abgebrochen (kann man nicht mehr nachmachen und es gibt keinen Ersatzschlüssel). Der Schlüssel ist ein „extra“-Schlüssel der am Zündschlüssel fest ist (also nicht Zündschlüssel fürs Lenkerschloss).

Es muss doch irgendwo die Schlüsselnummer stehen.

Wo könnte das sein?

Danke schonmal

...zur Frage

Was tun wenn ich beide Autoschlüssel verloren habe?

Ich habe leider diese Woche viel Pech gehabt. Mein Freund hat meinen Ersatzschlüssel vom Auto verloren, da noch ein Schlüssel da war dachten wir wir lassen nicht direkt einen neuen machen und suchen vorher nochmal gründlich. Wie es das Schicksal so wollte habe ich dann den anderen verloren. Jetzt können wir beide nicht mehr finden. Ich habe einen Skoda Fabia ohne Funkschlüssel. Was soll ich am Besten machen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?