Auto Wert schätzen lassen

9 Antworten

Beim Händler fragen, was er Dir dafür geben würde. Der guckt wahrscheinlich auch in die Schwacke-Liste - oder Du fragst dann mal, mit was der denn wohl in der Liste steht. Dann wird er Dir noch erzählen, daß er Dir das aber nicht geben kann, weil er ja beim Verkauf noch einen Gewinn möchte - aber Du weißt dann Bescheid.

Bei 7,90€ kann es sich ja wohl nur um Modellautos handeln: Apparate mit vier Rädern, und Straßenzulassung sind schon etwas teurer.

Hallo, die kleine Investition in eine Autobewertung kann sich durchaus bezahlt machen. Ich habe für meinen Golf lange Zeit keine Käufer gefunden, hatte den Wagen schon ein paar Mal auf mobile.de inseriert, ohne Erfolg. Dann habe ich in meiner ADAC Zeitschrift gelesen dass eine Autobewertung mit Wertnachweis den Autoverkauf positiv beeinflussen kann. Ich habe dann rund 20 Euro in ein Wertgutachten auf http://www.kfz-wert.info investiert, den Wagen habe ich danach weider inseriert und relativ schnell verkauft bekommen, ich denke das das Wertgutachten dabei geholfen hat.

Was möchtest Du wissen?