Auto waschen, polieren, wachsen, usw

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst gut waschen und trocknen. Und am besten machst du es an einem Tag wo der Himmel bedeckt ist. Die Politur antrocknen lassen, das siehst du schon wenn sie nach etwa einer halben Minute trocken ist und dann mit Micrrofasertüchern kreisförmig Polieren, am besten nur immer einen teil des Autos machen falls doch die Sonne raus kommt. Z.B. erst das Dach dann die Front, Seite rechts, Seite links und hinten. Aufpassen dass du mit der Politur nicht auf Kunststoffteile kommst (gibt Flecke) Am besten nimmst du für das schwarze Auto auch eine schwarze Politur.

Freue mich dass ich helfen konnte und vielen Dank für den Stern. Fritzhero

0

Poliermaschine gut oder schlecht?

Ich habe ein schwarzes Auto und wollte es nun im Frühjahr nach dem waschen ordentlich polieren und mir dafür eine Poliermaschine kaufen. Gestern kam ich an der Tankstelle zufällig mit jemanden ins Gespräch der auch ein schwarzes Auto fährt und der hat mir gesagt, dass es mit den Poliermaschinen wäre gar nicht so gut, da man damit eher das Gegenteil mit erreichen würde, indem dann kleine Kratzer in den Lack hineinpoliert würden. Effektiver wäre es mit einem guten Wachs und den Wagen dann per Hand zu polieren. Ich bin nun echt total verunsichert, da ich immer der Meinung war, gerade mit Poliermaschinen erzielt man das beste Ergebniss. Was würdet ihr mir Raten, wie sehen Eure Erfahrungswerte aus?

...zur Frage

Kratzer am Autolenkrad?

Hallo Leute
Ich hatte letztens einen Autounfall mit meinem Auto, welches jetzt in der Werkstatt ist. Also hab ich mir von meinem Freund seinen 1Jahr alten Mercedes für 1 Woche geliehen.
Mir ist etwas richtig blödes passiert,
ich beim ausparken, habe ich mit meiner Uhr einen Kratzer in dem Lenkrad rein gekratzt.
Man spürt den Kratzer mit den Finger, wie
kann ich den entfernen, oder irgendwie nich spürbar machen?
Ich danke im Voraus

...zur Frage

Radkappen/ Radblenden fürs Auto, wo steht welche Größe ich benötige?

...zur Frage

Hilfe beim Lack polieren

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bisher versucht mich schlau zu machen, habe jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort ergoogeln können, darum meine folgende Frage:

Ich habe ein stück Holz gebeizt und bereits zwei Mal mit Klarlack überzogen (Nitrolack). Nun habe ich aber auch gehört, das man den Lack zum Schluss noch ganz leicht anschmirgeln muss und ihn dann noch polieren kann. Wie mache ich das mit dem polieren? Brauche ich eine Polierpaste o.ä.? Muss ich eine Schwabbelscheibe benutzen oder kann ich das auch mit einem Baumwolltuch händisch machen?

...zur Frage

Spliss vermeiden bzw hinauszögern?

Wie kann ich spliss vermeiden ?
Kann ich ihn überhaupt vermeiden, wenn nein, wie kann ich ihn dann herauszögern?

Meine 'Haarroutine':
Ich wasche mir jeden Tag (ich muss sie jeden Tag waschen zwecks meines Jobs und meiner Hygiene und alles) die Haare mit dem 'Balea Tiefenreinigungsshampoo' - nichts weiter, keine Spülung, keine Kur nichts!
Dann packe ich sie für 5 Minuten ins Handtuch, KÄMME! sie durch und packe sie dann nochmal ins Handtuch für 10-20 Minuten damit sie antrocknen.
Dann lasse ich den Rest lufttrocknen.
Ich benutze weder Fön, noch Glätteisen oder anderes jegliches Zeug.
Über Tag lasse ich sie meist offen ( nur bei der Arbeit einen Zopf ) und abends mache ich sie mir nach oben zu einem Dutt.

Ich würde behaupten meine Haare eigentlich ordentlich zu behandeln aber trotzdem kommt der spliss immer wieder schnell zurück.

Gibts da irgendwie Tipps ??
Vielleicht kann mir einer auch ein schonendes Shampoo empfehlen ? Gerne auch ein bisschen teurer wenn’s denn was bringt.

Andere Sache: ich habe einen total Plätzen Ansatz - kann ma das irgendwie ändern (ohne toupieren und sowas) ? Vielleicht ein paar schöne Frisuren die das Erscheinungsbild etwas schöner machen ??

Danke für jede Hilfe :) ist

...zur Frage

Gummireste entfernen auto lack?

Hallo habe mit plastidip gearbeitet und nicht eichhig abgeklebt jezz habe ich so schwarze reste oben und nir mit waschen geht das zeug nicht runter wenn ich mit der hand rubbel dann verschmiert sich das noch mehr ...

Was kann ich nehmen das das zeug weg geht Poliermaschine drüber polieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?