Auto was mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einen Geldschein unter einer Fußmatte. Hält man so lange für überflüssig bis man irgendwann ohne (Bar)Geld dasteht und denkt... "Verdammt, hätte ich jetzt wenigstens 'nen Fünfer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pflichtausstattung, also Vernandkasten, Warndreeick und Warnweste. Ein Multifunktionswerkzeug und eine Taschenlampe kann auch sinnvoll sein, ebenfalls im Winter eine warme Decke, falls man mal im Stau steht. Eißkratzer und Parkscheibe sollten auch nicht fehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also pflicht ist ja Warnweste,Warndreickeck etc... Parkscheibe ist auch klar... habe dazu noch Birnen plus Sicherungen,Werkzeug,ne Decke,einwenig ersatz Öl (dabei auf richtige Viskosität achten),dann nen Eiskratzer plus Handschuhe,Mütze im Winter... Taschen um Dinge zu verstauen...ne Taschenlampe,Ein so wirds gemacht Buch (Reparatur Handbuch auf bestimmte Fahrzeuge abgestimmt (Bsp VW Golf, Ford Mondeo etc gibts einige), Ne Jacke (kann immer mal nützlich sein wenn man eine vergessen hat),Handy Ladegerät für Zigarettenanzünder... und ein Buch liegt auch immer im Auto falls man auf jemanden warten muss ...

Ok teilweise muss man auch selbst entscheiden was einem als "wichtig" erscheint (Bsp Buch man kann auch am Handy datteln usw)da gibts aber einige Dinge die mal wichtig sein können wenns drauf ankommt (Bsp Taschenlampe etc)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kippen, Feurzeug, Trinken, Klamotten zum wechseln, Geld und eine Powerbank hab ich immer dabei.

Dann halt noch die typischen Sachen. Eiskratzer, Warndreieck, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste
  • Parkscheibe, Eiskratzer
  • Ersatzbrille (bei Brillenträgern)
  • Fensterleder (für beschlagene Scheiben)
  • Regenschirm
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer dem was Pflicht ist, habe ich Fremdstart-kabel, Schleppseil und einen Atlas dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warndreieck,verbandskasten,abschleppseil,starterkabel,taschenlampe und etwas werkzeug.hab ich immer dabei bisher in jedem auto und nur für andere gebraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten, Ein Sortiment mit Glühbirnen und Sicherungen z.b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Regenschirm, falls Du bei Regen aussteigen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?