Auto Warnleuchte - was bedeutet sie?

der "Schuh" nebst Lichtsignal. - (Auto, KFZ, Signal) Herangezoomt - (Auto, KFZ, Signal) und ohne leuchten - (Auto, KFZ, Signal)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber was hier als Antworten steht ist der größte Müll, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten!

Diese Leuchte bezieht sich auf das Getriebe. In deinem Fall auf das Automatikgetriebe. Der Kasten soll die Mittelkonsole von der Seitenansicht darstellen und der Stich, der Schräg hoch geht, den Schalthebel!

Mögliche Ursachen je nach dem ob die Leuchte blinkt oder dauerleuchtet: - Getriebeöltemperatur zu hoch - Getriebe ist im Notlaufprogramm - Getriebefehler/Störung

Letzten Endes kommst Du aber nicht um einen Besuch in der "FACHwerkstatt" (nicht ATU! Deren Fachgebiet liegt eindeutig wo anders ...) herum, da die Getriebesteuergerät mit einem Diagnosegerät auslesen müssen.

Ansonsten, egal welche Leuchten bei Dir mal aufleuchten im Kombiinstrument, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft. ;)

Hallo Aschenjunge

Das ist die Warnleuchte für Motor- oder Getriebesteuerung.

Gruß HobbyTfz

Bevor du noch mehr verschiedene Antworten bekommst, schlage ich vor am Montag die Werkstatt aufzusuchen und dort kompetente Leute zu fragen.

Ich glaube das wäre das Beste, danke. :)

1

Alfa Romeo 156 Sportwagon 1.9 JTD 16V als Anfängerauto?

Hallo, ich werde bald 18 wollte wissen ob der Alfa Romeo 156 Sportwagon 1.9 JTD 16V als Anfängerauto eine Gute Idee ist. Ich wollte zudem auch wissen was das Auto verbraucht, was es ca. kostet, Versicherung. 116 PS oder 140 PS sind mir egal, ich brauch ein zuverlässiges Auto, da ich dann zur Uni jede Woche ca. 600 km zurücklege. Ich habe etwas gespart und hab in etwa 2500-3000 Euro für das Auto. Danke wenn ihr mir weiterhelfen könnt und ihr könnt mir auch andere Vorschläge machen.

...zur Frage

Ist der Unterhalt für einen Alfa Romeo 156 hoch?

Will mir gerne einen Alfa Romeo 156 mit ungefähr um die 100 PS kaufen.

Wären die Steuern, Versicherung teuer dafür?

Der Wagen ist schön sportlich und nicht so teuer.

...zur Frage

Alfa Romeo Mito Servo kaputt?

Ich fahre einen Alfa Romeo Mito, diesen habe ich vor 3 Tagen gekauft. Der Alfa ist von 2009 und lückenlos Checkheft gepflegt. Bei Kauf erfolgt eine erneute TÜV-Abnahme, ohne Probleme. Jetzt mein Problem: gefahren bis heute ohne Probleme. Heute jedoch fuhr ich Ca 500 Meter ohne angeschnallt zu sein und plötzlich fiel die Servo aus. Nach erneutem Starten kein Problem mehr. Im Boardcomputer stand : Lenkunterstürzung überprüfen lassen - siehe Handbuch. Im Handbuch stand nichts der gleichen. Es wurde aber auch kein Symbol angezeigt das eine Störung oder so da wäre.
Meine Frage, könnte das mit dem Anschnallen zu tun haben ?

...zur Frage

Alfa Rome gut oder schlecht?

Hey Leute,

da ich bald mit einer Ausbildung anfange brauch ich ein Auto.
Will mir gerne ein Alfa Romeo 147 Twin Spark kaufen Baujahr 5.2001 145tsd km.
Hat jemand Erfahrung mit dem Auto oder allgemein mit Alfa Rome?
Habe nen Peugeot und da fällt alles auseinander..

...zur Frage

Ich habe einen Alfa Romeo 156 Baujahr 99 wenn der Motor läuft und der Gang ist kann ich von der Kupplung gehen und er bleibt an es geht kein Gang mehr?

...zur Frage

Alfa Romeo Brera als erstes Auto?

Moin, was haltet ihr von einem Alfa Romeo Brera als ersten Wagen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto in Themen Anfälligkeit etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?