Auto Warnleuchte - was bedeutet sie?

der "Schuh" nebst Lichtsignal. - (Auto, KFZ, Signal) Herangezoomt - (Auto, KFZ, Signal) und ohne leuchten - (Auto, KFZ, Signal)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber was hier als Antworten steht ist der größte Müll, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten!

Diese Leuchte bezieht sich auf das Getriebe. In deinem Fall auf das Automatikgetriebe. Der Kasten soll die Mittelkonsole von der Seitenansicht darstellen und der Stich, der Schräg hoch geht, den Schalthebel!

Mögliche Ursachen je nach dem ob die Leuchte blinkt oder dauerleuchtet: - Getriebeöltemperatur zu hoch - Getriebe ist im Notlaufprogramm - Getriebefehler/Störung

Letzten Endes kommst Du aber nicht um einen Besuch in der "FACHwerkstatt" (nicht ATU! Deren Fachgebiet liegt eindeutig wo anders ...) herum, da die Getriebesteuergerät mit einem Diagnosegerät auslesen müssen.

Ansonsten, egal welche Leuchten bei Dir mal aufleuchten im Kombiinstrument, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft. ;)

Hallo Aschenjunge

Das ist die Warnleuchte für Motor- oder Getriebesteuerung.

Gruß HobbyTfz

Bevor du noch mehr verschiedene Antworten bekommst, schlage ich vor am Montag die Werkstatt aufzusuchen und dort kompetente Leute zu fragen.

Ich glaube das wäre das Beste, danke. :)

1