auto während der insolvenz

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht verboten in der WVP neue Schulden zu machen, allerdings wirst Du niemanden finden der Dir einen Kredit gibt. Du wirst also von dem was Dir während der Inso bleibt etwas ansparen müssen, wobei es darauf ankommt ob das Verfahren bereits abgeschlossen ist.

Andererseits, sollte Dir tatsächlich jemand einen Kredit geben, so ist dieser letzlich selbst Schuld wenn alles in Die Hose geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo343
24.10.2012, 14:15

vielen Dank für ihre antwort ich selber möchte keinen kredit aufnehmen und meine frau auch nicht aber wir haben leider keine andere wahl . in die private insolvenz bin ich gerutscht durch meine firma hab leider kein geld von meinen kunden bekommen und weiter verschulden wollte ich mich auch nicht deshalb bin ich damals in die insolvenz gegangen Privat schulden hatte ich nie aber musste trotzdem in die privatinsolvenz

0

Hallo! Wenn du unbedingt das Auto haben möchtest und kannst sehr gut argumentieren und nachweisen, dass du eins brauchst, dann darfst es kaufen. Aber ich würde von Kredit abraten, würde lieber Barzahlung empfählen. Kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1) Kannst handeln zum günstigeren Preis. 2) Hast danach keine Problemen mit finanzierung. 3) Das Auto soll höhestens 5000 € wert sein.

Niemand wird Dir einen Kredit geben....weil....mal ehrlich, warum bist Du wohl in der Privatinsolvenz?!? So viel ich weiß darf man keine Schulden machen in dieser Zeit! Die alten wurden Dir ja schliesslich "erlassen". Jeder der da noch Geld auf Pump gibt ist dann mitschuld an einem Rückfall. Spar Geld und kauf Dir dann ein Auto.

Kommentar von 31zwezda
24.10.2012, 09:07

Das interessiert DICH doch nicht, warum dieser Mensch in Privatinsilvenz geraten ist!!! Jeder hat mal in seinem Leben was schlimmeres erlebt. Und auf solche Art von Antwort sollte man verzichten! Und DIR soll es peinlich sein sowas zu schreiben. Mit so einer grauen Masse, welche sich in deinem Schädel befindet, wirst sicherlich auch irgendwann mal deine Probleme erleben. Mal schauen, wie du dann reagierst.

0
Kommentar von NegierigEr
24.10.2012, 10:59

So viel ich weiß darf man keine Schulden machen in dieser Zeit

Dann ist dein Wissen falsch.

0

da werdet ihr nur mit einem kredit (deine frau, du ja nicht) von einer privaten person weiter kommen. ohne sicherheiten gibt euch keine bank heutzutage noch einen kredigt. wieso besorgt ihr euch nicht einfach ein kleines auto für wenig geld ?? es gibt schon autos mit 2 jahren tüv am 600.-€ . sind zwar keine top neuwagen, aber um damit zum arbeiten oder zum einkaufen zu kommen reichen die allemale aus...

Noch nicht aus der Insolvenz raus und schon der nächste Kredit geplant? Nicht gut!

Sparen, gebraucht kaufen falls nötig ist. Ansonsten Bus und Bahn.

Was möchtest Du wissen?