Auto vor 1 monat gekauft und jetzt möchte ich verkaufen wie gehe ich vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinfonie hat völlig recht Versicherungen werden nach bestimmten Zeitintervallen und die Steuer Taggenau abgerechnet. Bei den Versicherungen ist ds unterschiedlich mal wöchendlich mal Monatlich aber das fragst Du besser beim Versicherer nach. Dauert allerdings einige Zeit und es kann sich durchaus überschneiden das Du die Steuer für den Nächsten Wagen schon bezalt hast und erst wochen später die Gutschrift zurückbekommst. Verrechenen ist nicht möglich es sei denn das Kennzeichen ist das gleiche das als Steueridentifikation gilt. Joachim,

Steuern und Versicherung bekommst du Anteilmäßig zurück. Verkaufen über Anonce oder Inzahlung auf einen neuen. Oder bei ebay.

Wenn Du das Fahrzeug abmeldest, bekommst Du die zu viel bezahlten Beträge zurück.

Was möchtest Du wissen?