Auto von Vater zerkratzt, was soll ich tun?

17 Antworten

Das solltest du so schnell wie möglich ganz ehrlich beichten. Ehrlichkeit siegt & wenn du das Ganze verheimlichst und es später doch rauskommt - und jede Lüge kommt i.wann ans Tageslicht! - möchte ich nicht in deiner Rolle stecken: De kommt sich dein Vater bestimmt total verkohlt vor.

Sieh' es als Lehre an, sowas eben nicht mehr zu machen.

ich bin richtig am ars**

0
@n3y9x

Nein, bist du nicht. Erkläre es einfach ganz sachlich, ohne die Schuld abzuweisen, so wie es war. Wird schon gehen!

4

Jeder baut mal Mist. Und in diesem Fall ist es zugegeben ein richtig großer Haufen Bockmist. Aber eben auch nicht mehr. Wichtig ist, dass Du jetzt nicht vom tugendhaften Weg abweichst und Dich der Sache womöglich nicht stellst. Wenn man nämlich einmal anfängt etwas zu verheimlichen, wird dies einem beim nächsten Mal schon leichter fallen.

Du kannst die Situation also auch als Prüfung für Dich selbst betrachten. Wirst Du diese Prüfung bestehen, stabilisierst Du damit automatisch auch Dein zukünftiges Verhalten in solchen Situationen. Und solche Dinge werden Dich immer wieder in Deinem Leben begleiten.

Auch wenn's vielleicht komisch klingt: Wenn man's so betrachtet, kannst Du sogar auch ein wenig froh darüber sein, dass dies passiert ist.

dann sag' doch, dass dir die Säule plötzlich in den Weg gesprungen ist. Sooo selten ist das ja nicht: mal sind es freilaufende Büsche, dann mal irgendwelche unachtsamen Blumenkübel, und mit unsicher vor sich hintorkelnden Leitplanken hat man auch öfters zu tun - diesmal war es eben eine Säule. Vielleicht war sie abgelenkt (z.B. durch Musikhören oder telefonieren). Shit happens - davon geht die Welt nicht unter, wenigstens kein Personenschaden, und am Wichtigsten ist doch, wenn sich alle lieb haben.

Das weiß ich nicht so genau, ob mein Vater mich dann noch lieb hat. xD

0
@n3y9x

wenn du ihn mit diesem Vortrag zum Lachen gebracht hast, wird er sooo böse nicht mehr sein (Lachen und Zorn passt nicht zusammen).

0
@Peter42

Ich glaube der wird den Vortrag weniger lustig finden als du. ^^

0
@n3y9x

Die Idee ist nicht von mir - aber ich habe ein verdelltes Auto mal auf genau diese Art zurückbekommen. Ich fand die Idee so nett, dass mich der Schaden (der dann später natürlich behoben wurde) gar nicht mehr so geärgert hat.

0

Autoschlüssel funktioniert nicht

Hallo, meine Eltern haben heute einen gebrauchten Opel Astra in einem Autohaus gekauft. Das Problem: Der Schlüssel funktioniert nicht mit Knopf, man müsste also immer aufschließen. Die vom Autohaus sagen aber, dass es zu viel kostet, den zu reparieren und tun es deshalb nicht. Aber wenn man ein Auto kauft, muss dann nicht alles funktionieren? Dass der Schlüssel kaputt ist, haben wir vor dem Kauf nicht erfahren. Ist das dann kein Sachmangel? Können wir nicht verlangen, dass der Schlüssel repariert wird?

...zur Frage

Auto vor 2 Wochen gekauft, Zündschlosszylinder bereits kaputt, übernimmt der Käufer oder Verkäufer?

Guten Tag

Vor 2 Wochen habe ich ein Auto gekauft. Es ist kein Neuwagen, hat bereits 170'000km. Jedoch ist heute, genau 2 Wochen nach dem Kauf das Zündschlosszylinder kaputt gegangen, das Auto steht momentan in der Tiefgarage und kann weder die Zündung noch den Motor anschalten. Garantie hat der Verkäufer keine gegeben jedoch einen Kaufvertrag und versichert, das Auto sei in Topzustand. Zudem hat er mir nur einen Autoschlüssel gegeben, einen Ersatzschlüssel hat er angeblich nicht. Wer übernimmt nun die Ersetzung eines Zündschlosszylinders sowie den zweiten Autoschlüssel?

...zur Frage

Wie komme ich mit dem Motorroller in die Tiefgarage/Rolltor mit Transponder?

Hallo! In der Nähe von meiner Arbeit habe ich einen Tiefgaragestellplatz gemietet. Dort gibt es ein Rolltor und eine Säule wo man einen schwarzen Knopf (Transponder) vorhalten muss und dann gibt es ein grünes Licht und das Tor fährt hoch zum durchfahren. Mit dem Auto kein Problem. Jetzt besitze ich einen 50 er Motorroller und musste mit Entsetzen feststellen, dass zwar die grüne Lampe leuchtet, allerdings das Tor auch nicht öffnet. Es gibt auch striche auf dem Boden. Habe schon das Vorderrad darauf gestellt. Aber es gibt. Sind auch so viele striche. Komme ich irgendwie mit dem Roller rein??? Vielen Dank für für Hilfe. Ich geh jetzt schon immer durch die Fussgängertür mit dem Roller. Was sehr umständlich ist.

...zur Frage

Kratzer am Auto der Eltern gemacht.Zahlt meine PHV?

Eltern haben heute ihr neues Auto abgeholt.Der Wagen stand in der Garage das Tor war offen.Genauso wie die Hecklappe.Ich habe mir den Wagen angesehen.Dabei bin ich wohl im inneren des Wagens auf den Garagenöffner gekommen.Tor ging zu und hat die Hecklappe zerkratzt.Zahlt meine PHV den Schaden?Auto war zwei Stunden alt.

...zur Frage

Sportliches Auto für einen Anfänger?

Hallo Leute, ich suche für mich ein Anfänger-Auto, da ich nicht ewig mit dem meiner Eltern rumfahren kann. Ich habe vor mir in 4 bis 5 Jahren ein anderes zu kaufen, das heißt es muss nicht mehr alzu lange halten. Ich lege Wert auf Sportlichkeit und gute Verarbeitung, zwei Leute sollten Platz haben, alles darüber ist optional. Sagen wir mal max Budget bei 7.500€. Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Heckklappe/Kofferraum?vereist?

Hallo zusammen.

Beim Renalt Megane Scenic 3 von meiner Freundin lässt sich der Kofferraumdeckel nur mehr ein kleines Stück anheben(öffnen). Die Heckklappe geht nicht auf. Da es zurzeit zwischen -5° bis -10° hat, nehme ich an, dass er angefroren ist.

DAS PROBLEM: das Auto lässt sich nicht zu sperren. Nach dem Zusperren mittels elektronischen Autoschlüssel, sperrt es sich gleich wieder auf.

Das Auto in die Tiefgarage stellen hat keinen Erfolg.

Nun möchte ich es mit einen Haarfön versuchen, sowie enteisungsspray. ABER: wo genau soll ich das Enteisungsspray auftragen? Wo wäre es am besten, mit dem Haarfön hinzu zielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?