Auto von Österreich nach Bosnien exportieren?

1 Antwort

Sie wird wohl in Bosnien auch Zoll bezahlen müssen. Dieser richtet sich nach dem Fahrzeugwert und da wird es in Bosnien wohl kaum einen Unterschied machen, ob das Fahrzeug eine Schenkung oder ein Verkauf ist. Ob sie euch den Freundschaftspreis abnehmen, wage ich auch stark zu bezweifeln. In Österreich hättet ihr mit dem Preis schlechte Karten bei der Anmeldung.

Deine Halbschwester soll sich mal ordentlich bei den Behörden in Bosnien erkundigen und du fragst am besten beim Zollamt in Österreich nach, welche Papiere deinerseits benötigt werden.