Auto von Deutschland nach Italien ummelden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den musst Du umschreiben lassen. Ich hatte das schon letztes Jahr gemacht. Das ganze kostet Dich zwischen € 450 und € 900. Du musst auch Deinen KFZ-Schein uebersetzen lassen mit amtlicher Beglaubigung und und.... .ist nicht ganz so leicht. Aber dafuer gibt es ja Agenturen, die das uebernehmen. Aber das ist mit Kosten verbunden.

aber warum dann EU-Brief?

0
@GiuliaG

Tja, das hatte ich mich auch gefragt. Aber in Italien ist in mancher Beziehung die EU noch nicht richtig am Werken.

0

Ja aber du brauchst ein neues Kennzeichen außerdem ist das System mit der TÜV-Plakette nicht genormt daher gibt es in Italien andere Versicherungswege und sonstiges.

ja, das ist richtig, aber der Brief muss geändert werden und soll 600 Euro kosten. Das meine ich damit, warum dann "EU-Brief"?

0

Auto von Luxemburg nach Deutschland ummelden - Zuerst abmelden?

Hallo, Stehe vor einem kleinem Problem bzw einer Frage. Ich muss mein Auto schnellstmöglich von Luxemburg nach Deutschland ummelden (bin nach Deutschland umgezogen). Muss ich das Auto bevor ich zur Zulassungsstelle in Deutschland fahre in Luxemburg abmelden oder übernimmt diese Aufgabe die deutsche Zulassungsstelle für mich da ja beide Länder in der EU sind? Wenn ich In Urlaub fahre in Spanien, mich entscheide dass es mir dort gut gefällt und mir da ein Haus kaufe muss ich ja auch nicht vorher nochmal in meinen alten Wohnsitz fahren um mein Auto dort abzumelden, oder?

...zur Frage

kfz ummeldung für EU Bürger?

Meine frage ist, ob ein slowenischer EU Bürger, welcher ein auto mit Slowenenischen Kennzeichen besitzt, bei dauerhaften Aufenthalt in Deutschland sein Auto auf deutsche Kennzeichen ummelden muss? Erst Wohnsitz ist Deutschland und Zweitwohnsitz ist Slowenien. Kennt einer den § welcher das regelt.

...zur Frage

Muss ich mein Auto bei Umzug ummelden?

Hallo, ich ziehe nach Berlin und möchte mein Auto ungern ummelden. Es wird z.Z. finanziert und gehört quasi noch VW,den Brief besitze ich somit nicht. Kann ich das Auto auf meine Mutter ummelden oder über einen 2. Wohnsitz laufen lassen? Danke im voraus

...zur Frage

KFZ Umschreiben, Kaufvertrag oder Vollmacht nötig?

Hallo,

mein erstes Auto ist auf meine Mutter zugelassen (zur Zeit steht es abgemeldet rum) nun bräuchte es jemand anderes. Kauft das Auto aber nicht sondern praktisch nur geliehen. Kann man das Auto so einfach auf diesen ummelden ohne Vollmacht oder Kaufvertrag (Brief und Schein besitze natürlich ich). Oder bräuchte man da etwas von meiner Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?