Auto von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Umbau ist extrem aufwendig und teuer. Für den Umbau wird nicht nur ein getriebe, sondern auch Kupplung, Schwungrad, Getriebeaufhängung, Schaltung, Antriebswellen und ggf. ein anderes Steuergerät benötigt, da das Jetzige Motorsteuergerät mit dem Getriebesteuergerät zusammenarbeitet und die signale von ihm vermissen wird. 

Der Umbau wird alles in allem zwischen 2500 und 4000€ kosten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder einen als Schalter suchen oder Automatik drin lassen den so ein Umbau ist auch ein hoher Wertverlust den so ein Umbau ist nicht nur das Getriebe tauschen 

sonder erst auch die passende Steuerung für den Motor dann finden den das Steuergerät ist auf Automatik ausgelegt den der Gaszug bzw . Steuerung geht da zum Getriebe und nicht zum Motor wie bein Schalter den das Getriebe gibt Gas und nicht der Fahrer beim  Automatik  

und reagiert nicht mehr wen da ein Schalter drin ist darum lassen sehr sehr viele sein so was umzustricken darum gibt auch viele mit Automatik da sich so ein verhunzen des Autos nie lohnt  so wie von Rechtslenker auf links umzubauen ist auch ein Reisen Aufwand  .

Wen Du einen Schalter unbedingt haben willst dann  auch danach suchen und nicht ein gutes Auto zerstören mit so einem Käse  . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flekso 12.07.2016, 21:36

Schalter findet man kaum und wenn doch war es ein Unfall Wagen oder wenn die über 100.000 schon runter haben, was ja recht viel ist. Naja schaue noch max 2 Monate danach, wenn nix finde. Geht es dann Richtung Honda Civic, da gibt es ja genug Schalter ;)

0
machhehniker 13.07.2016, 06:15
@Flekso

Weshalb ist es recht viel wenn ein Auto über 100.000Km runter hat? Bist Du etwa dem völlig veraltetem Glauben verfallen wonach dies als Viel anzusehen wäre?

1

Das ist ein völlig gräßliches Auto. Der ist das Theater echt nicht wert. Hol dir doch lieber was Vernünftiges. Toyota Celica, oder nen Mazda MX-5, der hat sogar Hinterrad-Antrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre ein Verhältnisblödsinn erster Güte. Von dem Geld könntest Du Dir gleich einen weiteren Eclipse kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest mit 3000-5000 Euro dabeisein.

Ob sich das noch rechnet, mußt Du für Dich selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?