Auto von 2002 für 3000 Euro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Klar, das ist okay.. der Corolla von 2002 müsste schon das letzte Modell sein & da gehen Exemplare im "kann man sich mal ansehen"-Zustand erst bei 2500-3000 Euronen los^^ die Dinger sind noch relativ gefragt weil se echte Nehmerqualitäten haben. Als Diesel ist sowas nochmal etwas teurer.

Ich würde sagen.. Corolla ist super, aber anstatt 'nem 14 Jahre alten Diesel mit nur 90 PS & der gelben oder roten Plakette würde ich mal nach 'nem Benziner schauen. Ist in der Unterhaltung deutlich billiger & die sind auch super zuverlässig.

Zum Baujahr ---------> ich fahre einen Benz von 1997 & kann dadrüber nur lachen, wenn man 'nen Auto von 2002 für "zu alt" hält.. gerade die Kompakten oder Mittelklässler aus der Zeit haben schon alle modernen Sicherheitsausstattungen an Bord, meist auch Klima etc. pp. und sind von ihrem Komfort und ihrer Leistung her auch für lange Strecken noch prima.

Kann ich nur empfehlen :) Beim Corolla sind allerdings die Ersatzteile nicht billig. Wobei du sie andererseits nur selten brauchen wirst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Toyota ist das nicht grundsätzlich zu alt, allerdings hatte das Unternehmen in dieser Zeit Qualitätsprobleme.

Aber selbst 3000 wären mir noch zu teuer, außer vielleicht der wäre wirklich traumhaft gut in Schuss mit Top Ausstattung und definitiv aus erster Hand.

Selbstredend solltest du mal schauen, ob ein Diesel es finanziell auch nur theoretisch bringen kann.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answers-by-user#answer-212374509

Muss es ein Diesel sein?

Beim E12 umbedingt auf die VIN achten, sollte mit JT... anfangen, mit SB... am anfang würd ich meiden. Generell robuster is der Vorgänger E11 Corolla bis Baujahr 99/anfang 00.

Nen 4A-FE mit 200tkm würd ich jedem 3ZZ-FE mit 50tkm vorziehen!

Kommentar von jetztgehtslos
16.08.2016, 21:34

Die Fahrzeuge kommen meines Wissens alle aus England und haben somit SB am Anfang. Alles was aus JT (Japan) kommt ist besser.

1

Hol dir eine C Klasse ab Baujahr 2004, Modellpflege.Gibt es günstig von privat und bei etwas Pflege halten diese Wagen ewig.Rost ist auch kein Thema.

Mit 3.500,- Euro schon etwas zu teuer. Außerdem keine grüne 4 Umweltplakette. Der D4D ist keine Rennschnecke.

Was möchtest Du wissen?