Auto vibriert selten im stand mehr (kurz) konnte jz nicht ausgehen dass es vom Motor kommt?

7 Antworten

Ich versuche das mal einigermassen aufzuschlüsseln. Du meinst also dass wenn das Auto mit im Standgas laufendem Motor steht es manchmal zu einem kurzen Schütteln (mehr Vibration) kommt?

Das kann durch Vieles ausgelöst werden, kann weitgehend auch völlig normal sein. Wenn Dein Vater dies an seinem Auto auch so hat nehme ich an dass es kein wirklicher Defekt ist (am Ende ist es evtl nur der Kühler-Lüfter der sporadisch anläuft).

Um da was Genaueres sagen zu können müsste ich dies mitkriegen oder wenigstens einigermassen erklärt bekommen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Vollkommen normal. So ein Auto hat eben einen Motor und der vibriert...leg doch mal die Hand darauf ;).

Man merkt es gerade im Stand da das Auto sonst ruhig ist. Im kalten Zustand läuft der Wagen dazu noch etwas unruhiger wodurch es eben kurzzeitig mehr vibriert als sonst.

Interessant wird es erst wenn es mehr ist als normal, irgendwann weiß man ja beim eigenen Auto bis wohin es noch normal ist.

wenn du als anfänger so gut wie keine ahnung hast, wie die autotechnik unter der haube oder insgesamt funktioniert, solltest du bei allen fragen am besten in eine fachwerkstatt fahren und dich an einen fachmann wenden.

kuriose formulierungen oder unverständnis über eigentlich simple und normale technische vorgänge bringen selten "erleuchtung"

Was möchtest Du wissen?