Auto vibriert im Stillstand Automatik Multitronic Audi nach öl wechsel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was wurde denn gewechselt und wurde das ZF Original öl verwendet?

Leider wird allzuoft nur eine Getriebe spülung vorgenommen, der Filter wird dabei nicht gewechselt. Nur ein richtiger Getriebeöl+Filterwechsel bringt etwas.

In deinem Audi ist ein ZF Getriebe, das Öl von ZF ist recht teuer und es gibt viele billige nachgemachte Öle, zum beispiel von Liqui Moly, Cartechnik ect. Aber nur das ZF Öl ist freigegeben, alle anderen Öle sind "Nach ZF Norm ohne ZF Freigabe" sprich ohne Gewehr. Ein Kunde hatte das schon mal, dass ein Automatik Getriebe leicht gestottert hat mit dem Liqui Moly Öl, er hat dann alles noch mal abgelassen, neuen Filter verbaut und das ZF Öl rein, seit dem läuft es ...

ZF hat in jedem Landkreis einen "ZF ProTec Partner", da sucht ZF die Werkstätten aus die das werden können. Diese erhalten nicht nur spezielle Schulungen von ZF sondern haben auch immer einen direkten Ansprechpartner im ZF Konzern (und zwar nicht ein Telefonist sondern einen Techniker). Am besten ist es wenn du direkt zu einem partner gehst und ihm das Problem zeigst.

Was möchtest Du wissen?