auto vibriert im stand ab und zu woran könnte das liegen

5 Antworten

wenns wirklich n defekt ist, müsste der eigendlich im diagnosegerät auftauchen. lass die kiste mal bei der freien werkstatt auslesen. ein ausgefallener zylinder wäre dir aber auch beim anzug und so aufgefallen. mit ein bisschen glück ist es nur so dass das leerlaufmoment etwas niedirig eingestellt ist...

lg, anna

Schau mal nach ob die motoraufhängung fest ist und die dazugehörigen Silentblöcke (gummilager) motoraufhängung ist natürlich das worauf der motor ruht unten auf der vorderachse.eine leichte erhöhung der leerlaufdrehzahl bringt auch etwas,muss aber nicht unbedingt ein mehrverbrauch bedeuten.

2

die motoraufhängung ist schon ganz bzw. fest auch ich weis nicht wie das ganze machen die beim vw das wisst ihr doch alle selber lassen sie das auto da und wir schauen es an und dann rufen sie am nächsten tag an und sagen ja wir haben den motor zerlegt und sollen wir es richtien oder sollen wir es wieder zusammensetzen dann kommt natürlich billiger richten lassen gleich anstatt es wieder zusammen zubauen und der preis ist hald das problem immer deswegen will i eigentlich auch nicht viel machen beim vw. da das auto schon bereits 270000 km hat doch ich muss hald schauen das ich es dieses jahr noch behalte

0

wenn es die pumpendüsen sind, wird es teuer...seinerzeit hatte vw dieses system eingeführt, common rail war nicht gut genug, inzwischen haben die die pumpendüsen aufgegeben und common rail eingeführt...pumpendüsen sorgten schon damals für kräftige vibrationen...

Auto im Stand starke Vibrationen und Motorfehler?

Hallo, ich habe einen Peugeot 207 (Benziner), BJ 2011, 85tkm und ein Problem. Vielleicht kann sich irgendjemand was darunter vorstellen oder hatte das Problem auch schon.

Leider tritt das Problem nur gelegentlich auf, aber es äußert sich so, dass wenn ich ein wenig gefahren bin und an einer Ampel stehe, dann fängt das Auto an zu vibrieren und nach einigen Sekunden leuchtet die Motorkontrolleuchte auf, der Boardcomputer meldet "Motorfehler - bitte instand setzen lassen" und der Lüfter geht im Motorraum an. Ab jetzt beschleunigt der Motor auch nicht mehr so gut wie zuvor. Ich nehme an, das ist das Notprogramm.

Das Problem beginnt also nur wenn das Auto steht. Solange es fährt, passt alles.

Stellt man das Fahrzeug dann ab, läuft der Lüfter noch einige Minuten (!) auf voller Stufe nach.

Anfangs verschwand der Fehler nach 2-3 Fahrten, doch trat dann in immer kürzeren Abständen wieder auf. Nun fängt das Auto immer zu vibrieren an wenn es warm geworden ist und ich irgendwo stehen muss.

Interessanterweise wird das Vibrieren schwächer wenn ich die Klimaanlage anmache... trotzdem aber geht die Motorkontrollleuchte wieder an bzw. der Boardcomputer meldet den Fehler erneut und das Notlaufprogramm startet wenn ich nicht nach einigen Sekunden losfahre.

Ich war nun schon mehrfach in der Werkstatt und sowohl die, als auch Peugeot selbst haben langsam keine Ideen mehr.

Folgendes wurde schon gemacht: - Zündkerzen getauscht - Isolationsbruch am Kabelstrang zu den Einspritzdüsen hat mir jemand geraten zu prüfen, ist aber in Ordnung - Super Plus getankt - evtl. könnten sich Ablagerungen gebildet haben also wurde zur Reinigung erst ein Additiv zum Kraftstoff hinzugefügt und dann eine - Motorspülung inkl. Ölwechsel durchgeführt

Laut der Peugeot Werkstätte ist das Auto technisch in Ordnung. Keine der "Reparaturen" hat Besserung gebracht. Mit der Zeit wurde das Problem eher schlimmer bzw. trat immer häufiger auf.

Die Werkstatt denkt nun als nächstes dass es evtl. am Motorsteuergerät liegen könnte. Aber so eine 100%ige Garantie kann auch niemand geben und da das Ding echt sauteuer ist frage ich lieber nochmal in die Runde, ob sich irgendjemand einen Reim darausmachen kann?

Danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?