Auto Versicherungswechsel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe kleinemausi2012,

falls du gleichzeitig mit deinem Fahrzeugwechsel auch deine Versich.gesellschaft wechseln willst, dann ist alles im grünen Bereich! Du benötigst diese "Antragsnr." bzw. diese Versicherungsbestätigung zur Anmeldung bzw. Zulassung beim Landratsamt, falls diese "Antragsnr." eine 7-stellige Ziffern- und Zahlenkombination darstellt, eben diese eVB-Nr. als vorläufigen Kfz-Haftpflichtversicherungsschutz. Diese Versicherungsbestätigung gilt aber nur für Fremdschäden, jedoch nicht für Eigenschäden - also kein Vollkaskoschutz, sofern es sich evtl. um einen Neuwagen oder ein Auto neueren Baujahrs handelt!

PS: Solltest du jedoch nur den Versicherer wechseln ohne einen Fahrzeugwechsel, dann mußt du erst mal deinen alten Vertrag zur Hauptfälligkeit oder eben zum Ablaufdatum kündigen!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Danke dir, liebe kleinemausi2012, für den Stern. Fret mich, daß ich dir weiterhelfen konnte! siola

0

Nein, natürlich nicht. Es ist eine Versicherungsbestätigung erforderlich für die Umschreibung oder Zulassung eines Fahrzeuges. Ist das Ding schon auf eigenem Namen zugelassen, verschickt die Versicherung die eVBN. Allzeit Gute Fahrt.

Einen Wechsel der Kfz-Versicherung meldet die neue Versicherung weiter. Da mußt du normalerweise nichts machen.

eVB Versicherungsnummer

Hallo schonwieder. Ich habe soeben eine Versicherung online beantragt. Nun hat man mir per mail eine eelektronische Versicherungsbestätigung (eVB) zugesand. Reicht die nun aus, um das Auto morgen anzumelden? Ich habe noch nichts bezahlt, bzw irgendwelche Unterlagen per Post erhalten, da ich den Antrag auch gerade mal vor einer halben Stunde online abgeschlossen habe. Wie konnte das so schnell gehen?

Die mail:

Sehr geehrter Herr X,

wir freuen uns, dass Sie über uns eine günstige Autoversicherung gefunden haben. Anbei erhalten Sie Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB), mit der Sie Ihr neues Auto jetzt bei der für Sie zuständigen Zulassungsstelle anmelden können.

Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) lautet: xxxxxxxx (von mir natürlich geändert)

Bitte legen Sie Ihre eVB-Nummer zur Fahrzeuganmeldung bei der Zulassungsstelle vor. Die eVB-Nummer ersetzt seit 2008 das bisherige Zulassungsverfahren mit der Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte).

Ihre Versicherungspolice erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung Ihres Kfz direkt per Post von der AdmiralDirekt.de

...zur Frage

Autoversicherung - heute Führerschein erhalten und noch nicht als Fahrer eingetragen. Trotzdem mit Auto fahren?

Hallo liebe User :) Ich habe eine Frage zur Autoversicherung:

Und zwar habe ich heute meine Fahrprüfung bestanden und den Führerschein erhalten. Problem ist, dass mein Auto als Zweitwagen bei der Versicherung meines Vaters (HUK 24) mitversichert ist und ich nicht als Fahrer eingetragen bin. Das konnte bislang nicht vorgenommen werden, da ich noch keinen Führerschein hatte und die unbedingt die Daten brauchten.

Mein Vater hat die Zugangsdaten und kann sie mir nicht geben. Sprich, ich kann mich nicht als Fahrer eintragen lassen.

was würde denn schlimmstenfalls passieren wenn ich trotzdem mit dem Auto fahre und evtl einen Unfall baue ?

...zur Frage

Autoversicherung: VN-Nehmer+Versichererwechsel, Halter bleibt, Kündigung oder einfache Ummeldung?

Wir wollen bei unserem Auto die Versicherung wechseln, das wäre mit einem Versichernungsnehmer-Wechsel verbunden. Der Halter würde allerdings der gleiche bleiben.

Wie sieht das jetzt aus, können wir, sobald wir die eVB-Nummer haben, auf der Zulassungsstelle alles ändern lassen oder muss die alte Versicherung gekündigt werden (fristgerecht) damit die neue Versicherung gemeldet werden kann?

Es ist ja kein einfacher Versicherungswechsel, sondern müsste doch quasi wie ein Verkauf geregelt sein, da die alte Versicherung auf eine ganz andere Person läuft?!

...zur Frage

KFZ Versicherungswechsel HUK24

Hallo, wir wollen mit unserem zugelassen KFZ die Versicherung wechseln und haben einen Versicherungsvergleich gemacht. Da sind wir dann auf HUK24 gestossen. Wir haben den Online Antrag ausgefüllt und haben von denen per E-mail eine Versicherungsbestätigung mit eVB bekommen. Das Auto ist aber bereits zugelassen. Müssen wir das Auto jetzt noch mal neu anmelden? Normalerweise schreiben doch die Versicherungen die Zulassungsstelle bei einem Versicherungswechsel an. Da die HUK24 ja auch keine Servicenr. hat bei der man anrufen könnte (ist uns erst nach der E-mail aufgefallen) wollen wir doch lieber eine Versicherung bei der man anrufen kann. Können wir den Online Antrag bei HUK24 zurückziehen? Solange wir die eVB von HUK24 nicht hernehmen kommt der Vertrag eh nicht zustande oder?

...zur Frage

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Ist meine Autoversicherung erloschen?

hallo ihr lieben und zwar ist mir was saudämliches passiert ich habe schlichtweg vergessen meine Autoversicherung zu überweisen, dies hab ich gestern am donnerstag gemacht. Heut kam natürlich der Brief vom landratsamt das ich das fahrzeug nicht mehr in betrieb nehmen darf und ich innerhalb 5 tage die versicherungsnummer vorzeigen solle.

ich habe meine versicherung angerufen und den Beleg per Email gesandt ich solle am Montag vormittag noch mal anrufen da wäre dann die nummer bei dem Landratsamt.

Meine Frage ist ich habe dieses Wochenende noch Nachtschicht und brauch das Auto da ich an ner Autobahn an einer Raststätte arbeite. Ich weis es ist strafbar und macht man auch nicht und ich fühl mich dabei auch nicht wohl, aber weis die Polizei das ich ohne Schutz bin oder erfahren die das nur wenn sie mich anhalten wegen einer Kontrolle etc?

lieben dank für eure Antworten und glaubt mir hab mehr wie nen schlechtes Gewissen :-(

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?