Auto versicherung wie lange und wann wird mir was abgezogen?

7 Antworten

Für die Zulassung benötigst du die sog. eVB-Nr. von deiner HUK (ein 7-stelliger Code für den vorläufigen Kfz-Haftpflichtversich.schutz)! Diese eVB-Nr. kannst du auch tel. anfordern - anschließend den Kfz-Versich.antrag nicht vergessen!

...was muss ich mitnehmen?

Für den Versicherer benötigst du deine Zul.bescheinigung Teil 1 u. Personalausweis.

Und ob man direkt was bezahlen muss?

Nach Erhalt der Police mußt du den Betrag überweisen je nach gewünschter Zahlweise bzw. bei Abbuchung wird auch nach Erhalt der Police erst abgebucht!

Gruß siola55

Abhängig vom Vertrag und der vereinbarten Zahlungsweise wobei die jährliche Zahlungsweise im Voraus am Günstigsten kommt Macht es Sinn den anfallenden Versicherungsbeitrag sicher als Guthaben auf dem Konto zu belassen.. Viele Versicherer buchen zum Jahresende ab heist bis zum Novenber / Dezember muß zuerst erstmalig Bezahlt werden und jede weitere Abbuchung ( wenn Jährlich vereinbart ) ist dann auch im November,so kann der Versicherer Abbuchen wann er für Richtig hält und Du kommst nicht in Verzug..

im Normalfalle innerhalb der ersten vier bis sechs Wochen nach Vertragsabschluß.

Joachim

Direkt bezahlen musst du nur, wenn dir der vorherige Vertrag wegen Zahlungsrückstand gekündigt wurde.

Du bekommst eine Police und eine Beitragsrechnung. Vernünftigerweise erteilst du einen Abbuchungsauftrag. Dann musst du nur für Kontendeckung sorgen.

Gutachten bei Schaden nicht anerkannt?

Hallo ich habe folgendes Problem. Mir ist wer gegen mein Auto gefahren und ich habe ein Gutachten machen lassen , Reparaturkosten 1850€. Nun habe ich von der gegnerischen Versicherung ein Schreiben mit einer Auflistung erhalten und sie überweisen mir nur 850€ und erkennen das Gutachten nicht an also muss ich das auch selber bezahlen.

Was soll ich nun tun , ich habe vor das Schreiben von der gegnerischen Versichern HUK Coburg an meinen Gutachter zu schicken und der sich alles anschaut und dann einen Anwalt zu nehmen ich habe aber angst dann zu verlieren und alles bezahlen zu müssen,

...zur Frage

Wie läuft es mit den pannendienst der HuK genau?

Hallo ich habe noch nicht lange mein Führerschein und auch noch nicht lange ein auto ich bin bei der huk versichert wenn mir unterwegs nun mein auto kaputt geht wie läuft es dann mit den Pannen Dienst schleppen die mich nur ab oder repetieren die das auto auch und wie viel muss man dazu bezahlen im voraus danke für eure antworten

...zur Frage

Huk-Coburg Beitrag?

Hallo, kann man bei der Huk-Coburg die Versicherung für das Auto auch monatlich bezahlen? Wenn ich mir das online anschaue, so steht da nur jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich. Ich würde es aber gern monatlich machen, damit ich einen besseren Überblick habe. Vielen Dank!

...zur Frage

KFZ Versicherung über Eltern?

Ist es möglich sein Auto bei seinen Eltern zu versichern? Oder geht das nicht mehr ich bin fahranfänger, habe mir ein Auto gekauft und soll 3500 Versicherung bezahlen, das schaffe ich niemals. Nur kann man ja nicht ein Fiat Punto rum fahren nur weil es nicht möglich ist ein neues Auto zu versichern.

...zur Frage

kann die Versicherung die reparatur eines Schadens blockieren?

Ich bin seit ewig bei der HUK und habe sämtliche Versicherungen dort. Nun kann ich nicht glauben, was ich da von deren hotline höre. Ich hatte einen Unfall und die Versicherung behauptet, die Schuldfrage sei noch offen, ich stimme nicht zu aber egal. Das Auto musste aufgrunddesssen in einem Vertragswerkstatt repariert werden. Ist es so, obwohl ich sogar vollkasko versichert bin? Das Fahrzeug steht in der Werkstatt seit über 2 Wochen, angeblich weil die Teile fehlen. Denn die Teile werden nicht beim Hersteller, der liefern kann, sondern bei der HUK bestellt. Ist es so? auch bei anderen Versicherungen? Die HUK sagt wiederum, die Reparatur sei blockiert, solange die Schuldfrage nicht geklärt sei. Dies könne sogar Monate dauern. Kann die Versicherung so etwas? und die letzte Frage ist: kann mann die HUK nicht aus dem Ausland erreichen? die einzige Nummer sei nur für Pannendienst reserviert.

...zur Frage

Versicherung braucht Fahrgestellnummer, ist das normal?

Hallo,

ich möchte mein Auto versichern und nun meinte meine Versicherung, dass die diese brauchen, damit man eine Versicherung abschließen kann.

Ist das normal, dass die diese Nummer zur Abschließung eines Vertrages brauchen oder sollte ich denen die nicht geben?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?