Auto Versicherung per Abmeldung kündigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Jetzt meine Frage wenn ich mein Auto abmelde dann ist ja meine Versicherung auch beendet kann ich dann mein Auto gleich wieder anmelden aber auf eine andere Versicherung oder ist dies dann Versicherungsbetrug bzw. nicht möglich ?

Nein - aber du könntest das Fahrzeug auf deine Ehefrau ummelden und über diese neu versichern.

Wenn innerhalb des Jahres das Fahrzeug abgemeldet wird und ein Fahrzeugwechsel stattfindet ist auch ein Wechsel der Versicherung möglich.

Eine Abmeldung und danach Anmeldung des gleichen Wagens ist zwar möglich, aber nur beim alten Versicherer.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Hallo Onur,

dies ist kein Versicherungsbetrug von dir, sondern ein ganz großer Irrtum!!!

Du kannst ausserhalb der Kündigungsfrist nur durch einen Fzg.- oder Halterwechsel deine bisherige Kfz-Versicherung kündigen bzw. aufheben!

Dein Fzg. nur mal kurz abmelden und wieder anmelden geht gar nicht, da in diesem Fall hier eine Ruheversicherung eintritt und bei der Anmeldung automatisch deine bisherige Kfz-Versicherung wieder in Kraft tritt :-((

Im Schadenfall und bei einer Prämienerhöhung ohne Leistungsverbesserung könntest du vorzeitig deinen Kfz-Versich.vertrag noch aufheben.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Danke für deine Antwort :)

1

Mitnichten endet ein Versicherungsvertrag durch Abmeldung des Kfz! Dein Ansinnen wird spätestens dann scheitern, wenn ein neuer Versicherer den alten wegen der schadenfreien Jahre anfragt!!

Was möchtest Du wissen?