Auto Versicherung HUK bitte Hillffe?

8 Antworten

Also, da werden wir hier wohl für dumm verkauft, oder? Die HUK Coburg kündigt nicht, wenn jemand gegangen ist mit einem Auto. Und wenn sie gefahren sein sollte, kommt ja der Staatsanwalt auch noch und gut ist. Und Versicherungsschutz besteht bei Straftaten natürlich nicht (siehe Geisterfahrer).

Natürlich geht das. Die HUK muß den entstandenen Schaden bezahlen und nimmt dich dafür in Regress. Weil du dir den Autoschlüssel hast klauen lassen und weil deine Tochter keinen Führerschein hatte.

Der Geschädigte wird froh sein, daß die KFZ Haftpflicht Versicherung eine Pflicht ist. So bekommt er sein Geld von der HUK und muß ihm nicht hinterher rennen.

Doch weil die HUK eigentlich auch nicht zahlen müßte, darf sie sich bis zu 5000€ von dir zurück holen. Das nennt sich Regress.

ja, deine Tochter durfte das Auto nicht fahren. Mit 16/17 weiss sie das auch. Bis zu 5000€ dürfen sie einen Eigenanteil von dir fordern.

Was möchtest Du wissen?