Auto Versicherung für 3 Monate im Jahr die nicht folgend sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja - dies wäre z.B. mit einem Saison-Kennzeichen möglich - ist allerdings nur für einen zusammenhängenden Zeitraum möglich.

z.B. jedes Jahr von Juli - September.

Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, sich für diese Zeit ein Fahrzeug auszuleihen, was in einzelnen Städten in Deutschland möglich sein soll.

https://www.billiger-mietwagen.de/mietwagen-koeln.html

Ansonsten sollte man das Fahrzeug eben das ganze Jahr angemeldet lassen, denn das ständige anmelden und abmelden wird sicherlich nicht günstiger.  Denn dann wird auch für die Kfz-Versicherung nach einem Kurztarif mit erheblichem Zuschlag abgerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Du musst es nur dann jedesmal anmelden und abmelden. Wird dann durch die Gebühren teurer als das Auto durchgehend angemeldet und versichert zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zorian91
06.05.2016, 22:41

Bist du sicher, ich müsste 800-900 an Versicherung pro Jahr zahlen

0

Ja kann man machen du mußt es nur abmelden und dann wieder anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?